HANSA-PARK - Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG
Bilder
Am Frahrenkrog 1
23730 Sierksdorf
Deutschland

04563/4740
04563/474100
info@hansapark.de
www.hansapark.de
Gesche Muchow

Gut gelauntes Schlange stehen im Hansa-Park

Bilder

Sierksdorf. Heute startet endlich auch der Hansa-Park in die Saison 2020. „Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu können“, betont der Freizeitpark auf seiner Website.
 
Gleichzeitig gelten aber natürlich auch hier einige Regeln: Dies bedeutet, dass der Hansa-Park bis auf Weiteres nur für eine begrenzte Zahl von Gästen geöffnet werden kann. Und auch einige Attraktionen, wie bestimmte Shows und Gastronomieangebote stehen noch nicht zur Verfügung. Am Eröffnungstag bildeten sich lange Schlangen vom Parkplatz über die Brücke bis hin zum Eingangsbereich des Freizeitparks, dem nachgebauten Holsten-Tor.
 
Doch die Besucher nahmen es gelassen und freuten sich, dass sie überhaupt kommen konnten. Tagestouristen und Dauerkarteninhaber haben dabei die gleichen Chancen, den Park zu besuchen, denn für alle gilt gleichermaßen: „Eine Ticketbuchung ist ausschließlich online möglich und auch Saisonkarteninhaber müssen sich vorab online anmelden und den Öffnungszeitenkalender beachten. (gm)


Gesche Muchow

Hansa-Park öffnet am 30. Juni

Bilder

Sierksdorf. Gute Nachrichten gibt es in dieser Woche für alle Fans und Freunde des Hansa-Parks. Denn endlich steht ein Öffnungstag des beliebten Freizeitparks in Sierksdorf fest.
 
Geschäftsführer Christioph Andreas Leicht verkünden froh: „Am 30. Juni um 10 Uhr startet der Hansa-Park in die Saison. Die für uns geltenden Regelungen liegen jetzt vor. Mit Hochdruck arbeiten wir im Bewusstsein unserer Verantwortung als Familienunternehmen an der Umsetzung aller uns bekanntgegebenen Auflagen, um ein Parkerlebnis zu ermöglichen, bei dem fröhlicher Familienspaß im Einklang mit dem Schutz der Gesundheit steht. Nachhaltig unbeschwerte Ferien vom Alltag mit der ganzen Familie im Hansa-Park sind für uns dabei wichtiger als kurzfristiger Umsatz“.
 
Alle wichtigen Fragen rund um Saisonstart, Saisonkarten, Tagestickets, Öffnungszeiten, Neuregelungen, Veränderungen und vieles mehr, beantwortet der Freizeitpark auf seiner Internetseite.
 
Sicher ist jedoch, dass es künftig Vorab online-Reservierungen geben wird, die ab dem 10. Juni getätigt werden können. „Eine ganz besondere Überraschung halten wir für unsere Saisonkarteninhaber bereit, die während des Aktionszeitraums gekauft haben beziehungsweise noch kaufen werden: Die Saisonkarte 2020 wird auch 2021 gültig sein. Damit bringen wir all denen, die uns die Treue halten, unseren Dank zum Ausdruck“, so Leicht in einer Pressemitteilung. (gm/red)


Marco Gruemmer

Wegen Corona: Hansa-Park öffnet nicht am 28. März

Bilder
Der Hansa-Park bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Der Hansa-Park bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Sierksdorf. Auch den Hansa-Park haben in diesen Tagen, obwohl der Park noch geschlossen ist, sehr viele Anfragen hinsichtlich der Situation bezüglich des Coronavirus erreicht. Festzuhalten ist, dass sich in den letzten Tagen die Beurteilung der Lage außerhalb des Parks extrem schnell, mindestens täglich, manchmal aber sogar stündlich geändert hat und weiter verändern wird.
 
In einer Pressemitteilung seitens des Hansa-Parks heißt es dazu: „Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat in unserem Familienunternehmen immer ohne Wenn und Aber die höchste Priorität. Wir werden daher den Park am 28. März nicht wie vorgesehen öffnen können. Dieser Beitrag von uns allen - von Ihnen als unseren Gästen und von uns, der Hansa-Park-Familie -, ist notwendig, um die aktuelle Entwicklung der Infektionen in Deutschland einzudämmen.“
 
Ob der Hansa-Park am 20. April in seine Saison starten darf und wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Selbstverständlich behalten alle Tages- und Saisontickets ihre Gültigkeit. (red/mg)


Insgesamt sind 45 Mitarbeiter geehrt worden, die zusammen 375 Jahre für den Hansa-Park gearbeitet haben.

Anzeige: Hansa-Park ehrte Mitarbeiter

11.09.2019
Sierksdorf. 45 verdiente Mitarbeiter von Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer sind am Donnerstag, dem 29. August für ihre langjährige Tätigkeit geehrt worden. Nach Begrüßungsworten durch den Gesellschafter und Geschäftsführer…
Foto: Hansa Park

Einweihung des Highlanders heute live auf Facebook! Eröffnung für die Besucher am 27. April!

26.04.2019
Neustadt. Morgen, am 27. April 2019 wird im Hansa-Park der 120 m hohe Gyro-Drop-Tower HIGHLANDER eröffnen. Heute, am 26.04. wird die erste Fahrt mit geladenen Gästen stattfinden. Seien Sie mit uns Live über Facebook bei der…
Spatenstich mit Sierksdorfs Bürgermeister Bernhard Markmann, Claudia Leicht, Geschäftsführer Christoph Andreas Leicht und Sohn Florian-Alexander Leicht (v. re.).

Mit Video: Spatenstich für den „Highlander“ - Hansa-Park baut neue Groß-Attraktion

20.08.2018
Sierksdorf. Nach dem „Fluch von Novgorod“ 2009 und dem „Schwur des Kärnan“ 2015 wird es in der kommenden Saison im Hansa-Park eine weitere Groß-Attraktion geben. Der Freifallturm „Highlander“ soll mit einer Höhe von 120 Metern und einer…

Wasserrohrbruch vor Sierksdorf – Hansa-Park bestätigt Normalbetrieb

10.07.2018
Sierksdorf. Nach einer Meldung vom Hansa-Park ist es heute (Dienstag, 10. Juli) in einer Hauptversorgungsleitung vor Sierksdorf zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Demnach sollen auch die Ortschaften Sierksdorf, Scharbeutz, Gronenberg und…
Der Hansa-Park in Sierksdorf startet am Gründonnerstag, dem 29. März in die Saison 2018.

Endlich wieder Hansa-Park! - Am 29. März ist Saisoneröffnung - der reporter verlost 3 Erlebnistickets á 4 Personen

22.03.2018
Sierksdorf. Am Donnerstag, dem 29. März wird der Hansa-Park, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer in die neue Saison starten. Die Vorbereitungen hierfür laufen in allen Bereichen auf…

Lichterglanz beim Herbstzauber am Meer im Hansa-Park - der reporter verlost Erlebnistickets

10.10.2017
Sierksdorf. In der Zeit vom 14. Oktober bis zum 29. Oktober findet in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer wieder das romantischste Herbsterlebnis des Nordens für die ganze Familie von klein bis groß statt - der „Herbstzauber am…
Geschäftsführer Christoph Andreas Leicht zeigt auf den „Schwur des Kärnan“, der zweitgrößte Coaster Europas.

Ein bisschen wie der erste Kuss - Neu mit Kribbelgarantie: Rückwärtsfreifall XXL beim „Schwur des Kärnan“

06.04.2017
Sierksdorf. Können Sie sich noch an ihren ersten Kuss erinnern? Eine Mischung aus Neugierde, Überwindung und Vorfreude? So oder zumindest so ähnlich fühlt es sich an, wenn man im Hansa-Park kurz vor…
Hier stand bis vor zwei Jahren das historische Riesenrad „Die russische Schaukel“. Jetzt wird die Kinderachterbahn „Der kleine Zar“ aufgebaut.

+++ Update+++ Bald geht‘s rund! – Hansa-Park rüstet sich für das Jubiläumsjahr

01.02.2017
+++Update+++Es gibt Neuigkeiten vom "Kärnapulten". Eine Skizze zeigt wie das Ganze aussehen könnte. Das Video zeigt den Einsatz dieser Art von "Sky Fly Fahrgeschäften".Sierksdorf. Auch wenn der Hansa-Park noch bis zum Saisonstart im…
Mechtild Piechulla (2. v. lks.), Vorsitzende beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein e.V. sowie der Geschäftsführer Henning Reimann (re.) freuten sich sehr über den Spendenbetrag, der ihnen am 4. Juli von der Hansa-Park Geschäftsleitung durch die Familie Leicht übergeben wurde.

11.111 Euro Spende für den Kinderschutzbund

13.07.2016
Sierksdorf. Das Gemeinwohl und hierbei besonders die Kinder stehen im Rahmen des sozialen Engagements des Hansa-Parks stets im Mittelpunkt. Auch für den Einsatz des Promotion-Teams mit seinem Glücksrad in der vergangenen Saison 2015…
Am Frahrenkrog 1
23730 Sierksdorf
Deutschland

04563/4740
04563/474100
info@hansapark.de
www.hansapark.de
Suchbegriff(e):Hansa Park, hansapark, Freizeitpark, Sierksdorf, Erlebnispark, Ausflugsziele, Achterbahn, Erlebnis, Kärnan, Novgorod, Ausflüge, Familienspaß, Karusell, Park, Achterbahn fahren, Rasender Roland,