Franke GmbH - Wasserschaden Sanierung und Elektrotechnik

Bilder
Rosenstraße 44
23743 Grömitz
Deutschland

04562/1365
04562/267697
info@der-wasserschaden-profie
www.der-wasserschaden-profi.de
Daniela Grebien

Anzeige: Franke GmbH baut auf treue Mitarbeiter

Bilder
.

.

Zweimal 10-Jähriges in 2017


Grömitz. Umfangreiches Fachwissen, viel Erfahrung und ein gutes Gespür - all das muss man mitbringen, um Schimmel in Räumen auf die Schliche zu kommen. Denn nur allzu oft sind befallene Stellen nicht sichtbar. Ein Fachmann, der all diese erforderlichen Eigenschaften hat, ist Felix Beßler von der Franke GmbH. Seit 2007 ist Felix Beßler im Team der Franke GmbH und nun feiert er sein 10-jähriges Jubiläum. „Wir freuen uns sehr, dass Felix Beßler der Franke GmbH so lange schon treu ist. Er ist ein wichtiges Mitglied unseres Teams und wir möchten ihm ganz herzlich für seinen Einsatz und seine langjährige Loyalität danken“, sagt Carola Franke, Geschäftsführerin der Franke GmbH.
Zweimal feierte die Franke GmbH in 2017 10-Jähriges. Anfang des Jahres war Karsten Herrold 10 Jahre dabei, nun hat das auch Felix Beßler erreicht. Seit der Übernahme des Betriebes durch Carola Franke in 2003 war das 10-Jährige bereits schon zum fünften Mal Anlass zum Feiern. „Besonders in den Zeiten des Fachkräftemangels, der oft von häufigem Personalwechsel begleitet wird, sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter lange Jahre bei uns sind“, meint Carola Franke. Um dem vorherrschenden Mangel an Fachpersonal entgegenzuwirken, bildet die Franke GmbH seit Jahren selber aus - und weiter: „Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um auf dem neusten Wissensstand zu sein. Denn nur so können wir dem Kunden ein qualifizierter und vertrauenswürdiger Partner im Bereich Wasserschadensanierung und Elektrotechnik sein“, sagt Carola Franke.
Gerade der Bereich Smart Home, ist sehr schnelllebig und bedarf Experten, um fachgerecht Häuser auszustatten. Smart-Home-Systeme können nicht nur den Komfort im eigenen Heim steigern, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit. Und so wächst die Nachfrage an diesen Systemen - genauso wie die Franke GmbH. In 2003 hatte das Team fünf Mitarbeiter, heute sind es 20. „So soll es weitergehen“, meint Carola Franke. „Wir freuen uns immer über Zuwachs in den Bereichen Leckageortung, Trocknung, Sanierung und Elektrotechnik.“ Und durch die breite Aufstellung der Franke GmbH und die stetige Qualifizierung der Mitarbeiter stehen die Weichen auf Wachstum auch in 2018.
Dieses Jahr konnte die Franke GmbH die Jubiläumsfeier gleich mit der Weihnachtsfeier verbinden. Es war ein sehr gelungener Abend in der Almhütte in Grömitz. (red)


Till Muchow

Auf der ganzen Linie meisterhaft –das Team der Franke GmbH

Bilder
Karsten Herold, Carola Franke, Sven Arendt, Eckhard Franke und Marco Valendieck (v. lks.).

Karsten Herold, Carola Franke, Sven Arendt, Eckhard Franke und Marco Valendieck (v. lks.).

Grömitz. Karsten Herold, Sven Arendt und Jan-Hendrik Fleth, sie alle arbeiten bei der Franke GmbH, Wasserschadensanierung und Elektrotechnik und haben noch viel vor.
 
Als Karsten Herold am 26. Februar 2007 bei der Franke GmbH in Grömitz anfing war er gelernter Maurer. Heute, 10 Jahre später, ist er auch Trocknungstechniker und Fachberater für Bautentrocknung und Schimmelpilzbeseitigung. „Herr Herold hat sich über die Jahre zu einem Spezialisten entwickelt, den wir in unserem Team nicht mehr missen möchten. Wir bedanken uns bei ihm für die 10 Jahre Treue und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Jubiläum“, sagt Carola Franke, Geschäftsführerin der Franke GmbH. Sie meint: „Uns ist es wichtig, aus jedem Mitarbeiter das Beste heraus zu holen. Bei uns starten die Mitarbeiter im besten Fall als Azubi und werden dann je nach Persönlichkeit gefördert.“
 
So hat es auch Sven Arendt erfahren dürfen. Er stieg 2012 bei der Franke GmbH als Geselle ein und fing 2013 die Meisterschule in Lübeck an. Nun ist er ein ganz frischer Meister. Carola Franke: „Wir sind stolz darauf, jemanden wie Herrn Arendt in unserem Team zu haben und gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung. Dass er damals mit seiner Familie aus dem Ruhrgebiet zu uns gekommen ist, war ein glücklicher Zufall. Durch seine Ideen und sein Vertriebswissen konnten wir unseren Kundenstamm sehr erweitern.“ Ganz neu in der „Franke-Familie“ ist Jan-Hendrik Fleth. Seit 1. Dezember 2016 unterstützt er das Team als Elektronikergeselle und ist der Fachmann für die ganz besonders anspruchsvollen Kundenwünsche.
 
„Herzlich Willkommen“, sagt Carola Franke und meint: „unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Betriebes. Jeder einzelne bringt besondere Fähigkeiten mit, die das Puzzle komplett machen. Ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir danken allen unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre langjährige Loyalität. Momentan gibt es weitere offene Stellen bei der Franke GmbH. Und wir freuen uns auf Bewerbungen.“ Mehr Informationen gibt es unter www.franke-nord.de


Simon Krüger

Unsere Geschichte

Die Franke GmbH wurde 1975 vom Elektrikermeister, Eckhard Franke, unter dem Namen „Elektro Franke“ in Grömitz gegründet. Seit jeher ist das Familienunternehmen mit Elektrotechnik und Wasserschadensanierung vertraut. Als eine der ersten Firmen im norddeutschen Raum, spezialisierte sich damals Elektro Franke, kurz nach der Gründung, zusätzlich auf Trocknung und Wasserschadensanierung.
 
Durch den ständigen Einklang der Firma mit dem Fortschritt der modernen Technik, blieb Elektro Franke immer am Zahn der Zeit, was das Unternehmen heute zu einem äußerst kompetenten Partner in Sachen Wasserschadensanierung und Elektrotechnik macht.

Seit 2003 hat die Tochter, Carola Franke, den Betrieb übernommen, die das Familienunternehmen bereits in zweiter Generation führt. Beratend steht Ihr Eckhard Franke jedoch bis heute zur Seite. Im Jahr 2009 ernannte Sie, Marco Valendieck zum Prokuristen. Seither leiten die beiden das Team der Franke GmbH gemeinsam.
 
2011 entschloss sich die Geschäftsführerin, den Firmennamen der dualen Firmenstruktur anzupassen und firmierte das Unternehmen in „Franke GmbH | Wasserschadensanierung + Elektrotechnik“ um.
 


Rosenstraße 44
23743 Grömitz
Deutschland

04562/1365
04562/267697
info@der-wasserschaden-profie
www.der-wasserschaden-profi.de
Notdienst/Wasserschaden
Notdienst/ Ostergruß
Weihnachtsgruß
35 Jahre Schulze Immobilien
Notdienst/Wasserschadenbeseitung
EDEKA Wähler
Bauen Notdienst/Wasserschadenbeseitung
Weihnachtsgruß
Notdienst/Wasserschadenbeseitung
Umzug Malerwerkstatt Reetz
170 J. H.F. Meyer
Haus der Begegnung
Notdienst/Wasserschadenbeseitung
Suchbegriff(e): Franke GmbH, Franke, Sanierung, Elektronik, Elektrotechnik, Wasserschaden, Gerätevermietung, Bauwerkstattabdichtung, Trocknung, Wasserschadenbeseitigung, Leckageortung, Bau- und Festzeltbeheizung, Grömitz, Groemitz, Notdienst, Franke, Carola Franke, Elektro Gemeinschaft, Partner KNX, KNXElektro Innung, Elektroinnung, Elektro-Innung, Meisterbetrieb, E-Check, KNX-Steuerung, Hausgeräte, Instalation vor Ort, Nachtstromspeicherheizungen, Nachtstromspeicher, Kundendienst, Planung, moderne Beleuchtungsanlagen, Beleuchtungsanlagen, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Antennentechnik, Sat, Kabel-Anlagen, Satanlagen, Sat-anlagen, Kabelanlagen, Schimmelpilzentfernung, Sanierung, 24 h Notdienstservice,