Automeile 2019
Bilder
Am Markt 1
23730 Neustadt
Deutschland

www.der-reporter.de
Facebook
Marlies Henke

Traumautos und Traumwetter: Viele Besucher kamen zur Automeile und zum verkaufsoffenen Sonntag

Bilder
Video

Neustadt. Petrus muss ein Autonarr sein. Denn wie in den vergangenen Jahren bescherte er den Organisatoren der Neustädter Automeile bestes Wetter für ihre Open-Air-Veranstaltung. Die Sonne sorgte nicht nur bei den Teams der Autohäuser und Geschäfte für ein entspanntes Lächeln, sondern auch bei den Besuchern. Viele kamen, um sich ihre Lieblingsautos anzusehen und danach gemütlich durch die Innenstadt zu bummeln.
 
Auf dem Marktplatz, wo mit kulinarischen Spezialitäten und Aktionen für die ganze Familie weitere Attraktionen warteten, kam jeder Autofan auf seine Kosten. Die Inhaber und Mitarbeiter von Auto Hagen mit der Marke Nissan, Autohaus Bruno Egler mit Renault, Autohaus Herzog mit Mitsubishi und Mercedes-Benz Süverkrüp+Ahrendt standen den interessierten Besuchern Rede und Antwort. Angucken, Anfassen und in den Fahrzeugen Platz nehmen war ausdrücklich erlaubt. Zudem konnten Termine für Probefahrten vereinbart werden.
 
Eine besondere Attraktion weniger auf vier Rädern als auf vier Beinen stellte außerdem das Stelzencabriolet dar, dessen zwei Fahrer ihr ungewöhnliches Gefährt geschickt durch die Menge lenkten.
 
Für die Kinder gab es eine Riesenrutsche und eine Hüpfburg. Die Feuerwehr veranstaltete anlässlich ihres Jubiläumsjahres eine Verlosung mit Gewinnen im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Georgs Catering. Von DJ Florian Stolz kamen die Musik und reichlich Informationen. Weitere Teilnehmer und Partner der Veranstaltung waren die Sparkasse Holstein und die Stadtwerke Neustadt. Und schließlich sorgte auch ein kleines Karussell bei den jüngsten Besuchern für Fahrerlebnisse der besonderen Art. (he)


Kristina Kolbe

Autos so weit das Auge reicht - Automeile am 5. Mai

Bilder

Neustadt. Für die einen ist es das Geräusch der leistungsstarken Motoren, dieser ganz besondere Neuwagengeruch, das Gefühl, wenn man beim Beschleunigen in die Sitze gedrückt wird, für andere sind es die windschnittigen Formen, die imposanten Felgen, die technischen Details. Wieder andere bevorzugen die neue Autonomie der Autos, den Gewinn an Komfort und die technischen Rafinessen. Aber egal, was die Begeisterung für Autos auslöst, am Sonntag, dem 5. Mai können all diese Dinge auf dem Neustädter Marktplatz ausgiebig bestaunt und genossen werden, denn die vier Neustädter Autohäuser (Autohaus Hagen, Autohaus Egler, Autohaus Herzog und Süverkup und Ahrend) präsentieren ihre neuesten Fahrzeuge. Angucken, Anfassen und Termine für Probefahrten vereinbaren - all dies kann an diesem Tag erlebt werden.
 
Angebote zum Mitmachen:
Riesen-Rutsche und Hüpfburg stehen für die Kinder bereit und auch die Geschäfte haben an dem Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Auf der hafenheimat-Bühne legt DJ Florian Stolz auf und versorgt die Besucher mit passender Musik und reichlich Informationen. Weitere Teilnehmer der diesjährigen Automeile und Partner der Veranstaltung sind die Sparkasse Holstein und die Stadtwerke Neustadt.
 
Gewinnaktion für die Feuerwehr:
Seit 150 Jahren sorgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr dafür, dass die Neustädter gut schlafen können. Grund genug für die Organisatoren der Automeile der Freiwilligen Feuerwehr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen: Eine Gewinnaktion zu ihren Gunsten. Es werden am Stand der Jugendfeuerwehr Gewinne im Wert von über 2.000 Euro verlost - 150 Gewinne für 150 Jahre Feuerwehr. Als Hauptpreis lockt ein hafenheimat-Feuerkorb in Wert von 140 Euro.
 
Leckeres auf dem Markplatz:
Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Georgs Catering GmbH mit leckeren Grill-Spezialitäten, holländischen Pommes, Eis und Sandwiches sowie Kaltgetränken für die Verköstigung.
 
Stadtwerke Neustadt: Parken, Laden und Gewinnen:
Die Stadtwerke präsentieren die E-Ladesäulen für Elektromobile und beraten zum neuen Parkkartenkonzept. Eingerahmt wird der Beratungstag von einem Gewinnspiel bei dem drei Hauptpreise verlost werden. (ko/red)
 
Hier gehts zu den Videos:
 
Autohaus Egler
 
Autohaus Herzog
 
Autohaus Hagen


Gesche Muchow

Mit Video: Jede Menge Autos und gute Laune

Bilder
Video

Neustadt. „Bei der Automeile scheint immer die Sonne“, freuten sich die Organisatoren der beliebten Neustädter Autoschau am vergangenen Sonntag in der Europastadt. Die Sonne zeigte sich wie schon in den Vorjahren von ihrer einsichtigen Seite und lachte mit den zahlreichen Besuchern um die Wette. Fröhliche Gesichter gab es da natürlich auch bei den teilnehmenden Autohäusern, die allesamt gute Gespräche führten und den Autointeressierten viele Neuheiten präsentieren konnten.
 
Ein zusätzliches Bonbon waren die geöffneten Geschäfte in der Innenstadt, die bis 16 Uhr einkaufsfreudiges Publikum anlockten. „Wir sind rundum begeistert von dieser gelungenen Veranstaltung“, freuten sich auch die Vorsitzenden des Gewerbevereins Susanne Bimberg-Nittritz und Sven Muchow über die großartige Resonanz. (gm)
 
Sehen Sie auch das Video der Automeile unter www.youtube.com


Der Eclipse Cross ist ein Auto für alle. Zahlreiche Features machen das Auto sicher und komfortabel.

Mit Video: Probefahrt zur Automeile im Eclipse Cross

02.05.2018
Neustadt. Der Gewerbeverein veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 6. Mai die beliebte Automeile auf dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins und verbindet diese gleichzeitig mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 11 bis 16 Uhr...
Der VW T-roc überzeugt durch Qualität und Fahrspaß!

Mit Video: Probefahrt im T-roc zur Automeile

02.05.2018
Neustadt. Der Gewerbeverein veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 6. Mai die beliebte Automeile auf dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins und verbindet diese gleichzeitig mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 11 bis 16 Uhr...
Der Nissan Leaf überzeugt vor allem im Preis. Das Elektroauto lässt sich für circa 6 Euro komplett aufladen. Aber auch Fahrspaß und Sicherheit kommt beim Leaf nicht zu kurz.

Mit Video: Probefahrt zur Automeile im Nissan Leaf

02.05.2018
Neustadt. Der Gewerbeverein veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 6. Mai die beliebte Automeile auf dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins und verbindet diese gleichzeitig mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 11 bis 16 Uhr...
Video Preview

Die Automeile 2017

22.05.2017
Das war die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein. Innovative Automobile, kompetente Ansprechpartner und super Wetter!
Video Preview

Senger Holstein GmbH

04.05.2017
Die Senger Holstein GmbH stellt sich und den neuen Golf 7.5 für die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein vor.
Video Preview

Autohaus Herzog

04.05.2017
Das Autohaus Herzog stellt sich und den neuen Mitsubishi Space Star für die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein vor.
Video Preview

Autohaus Bruno Egler

04.05.2017
Das Autohaus Bruno Egler stellt sich und den neuen Renault Scenic für die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein vor. 
Video Preview

Autohaus Kolb

04.05.2017
Das Autohaus Kolb stellt sich und den neuen Ford Ka+ für die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein vor.
Video Preview

Auto Hagen

04.05.2017
Auto Hagen stellt sich und den neuen Nissan Micra für die Automeile 2017 in Neustadt in Holstein vor.
Am Markt 1
23730 Neustadt
Deutschland

www.der-reporter.de
Facebook
Suchbegriff(e):Automeile, Autos, Auto Hagen, Fahren, Fahranfänger, Senger, Kolb, Egler, Autohaus, Herzog, Verkaufsoffener Sonntag, Mai, Marktplatz, Fahrzeuge, Neuheiten, Mercedes, Nissan, Mitsubishi, VW, Volkswagen, Ford, Renault