Auto Estermann - Stefan Balzereit
Bilder
Lübecker Str. 30
23738 Lensahn
Deutschland

04363/2011
04363/2012
auto.erstermann@t-online.de
www.autoestermann.de
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 08-18 Uhr
Fr.: 08-15.30 Uhr
Image Anzeige Lensahn
Wir machen Ihr Auto winterfest
Simon Krüger

Dankeschön -Auto Estermann gratuliert Mitarbeitern zum Dienstjubiläum

Bilder
Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Lensahn. Auto Estermann ist als Fiat Professional Service Partner in der Region positioniert und überzeugt mit einer verlässlichen Werkstattbetreuung für alle Fabrikate, Transporter und Wohnmobile weit über Lensahns Grenzen hinaus. So ist das Unternehmen für Wohnmobile sogar Servicepunkt und damit verbunden als eines der wenigen in Ostholstein befugt, Wohnmobile zu reparieren. Bundesweit und international hat sich Auto Estermann in diesem Bereich fest etabliert.
 
Neben der Reparatur umfasst das Leistungsportfolio professionelle Achsvermessung und Komplettservice für Reifen, fachgerechte Karosserie- und Unfallinstandsetzung, Inspektion und Ölwechsel, Wohnmobil-Service sowie fachgerechten Klima- und Anhänger-Service. Darüber hinaus ist Auto Estermann DEKRA- und TÜV-Prüfpunkt.
 
Seit Mai 2004 ist Stefan Balzereit Inhaber der Firma in der Lübecker Straße 30 und hatte sich damit seinen lang gehegten Wunsch von der Selbstständigkeit erfüllt. Seine Entscheidung, diese zu übernehmen, hat der Kfz-Meister rückblickend nie bereut. Doch es gab auch Schattenseiten, die sich wie ein Schleier in den vergangenen Jahren über das Unternehmen legten: Der plötzliche Tod seiner Ehefrau Ute, die die Büroorganisation innehatte, vor zwei Jahren und der langjährige Ausfall zweier Mitarbeiter ließ das Team bis Sommer letzten Jahres mit einer Notbesetzung arbeiten. „Eine Zeit, die uns alle nachhaltig geprägt hat“, erklärte Stefan Balzereit. In dieser Zeit fand er Halt und große Unterstützung bei seinen Angestellten, zu denen auch Sohn Torben und Tim Kripke zählen. Beide haben bei Auto Estermann ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert und bereichern seitdem den Betrieb maßgeblich: Der 33-jährige Torben Balzereit blickt auf 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und der 28-jährige Tim Kripke auf 10 Jahre. Stefan Balzereit richtet seinen besonderen Dank an die beiden: „Ich möchte mich für ihr Vertrauen und Rückhalt, ihre Verlässlichkeit, Loyalität und Menschlichkeit bedanken. Solche Mitarbeiter sind wertvoll für das Unternehmen. Ich bin sehr stolz sie.“
 
Auto Estermann hat montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr für seine Kunden geöffnet. Termine können unter Tel. 04363/2011 vereinbart werden. (inu)


Simon Krüger

„Vertrauen ist die Basis“ - Hohe Kundenzufriedenheit bei Auto Estermann

Auto Estermann in Lensahn, Lübecker Straße 30. Am 1. Mai 2004 übernahm Stefan Balzereit das Ruder bei Auto Estermann in der Lübecker Straße 30 in Lensahn. „Im Rückblick war dies eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Im Ganzen betrachtet, hat sich meine Selbständigkeit aber genau so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt habe“, sagt Stefan Balzereit. Der Kfz-Meister legte seine Meisterprüfung im Dezember 1994 ab und arbeitete in den Jahren danach auf seine Eigenständigkeit hin. In der Kfz-Branche sammelte er in unterschiedlichen Betrieben verschiedener Marken Erfahrungen, unter anderem war Stefan Balzereit ab August 1997 als Werkstattleiter beim Autohaus am Bungsberg in Langenhagen tätig. Die Entscheidung, Auto Estermann in Lensahn zu übernehmen, bereut er nicht. „Ich habe die richtige Wahl getroffen“, fühlt er sich in seiner Entscheidung heute mehr als bestätigt und betont seine Firmenphilosophie, die
besagt, dass jeder Kunde fair und vernünftig bedient wird. „Vertrauen ist die Basis. Jeder Kunde soll zufrieden das Haus verlassen“, meint Stefan Balzereit, der seinen Dank vor allem an sein Team mit Burkhard Peters, Carsten Rüdiger und Tim Kripke richtet, ohne das diese 10 Jahre nicht möglich gewesen wären. Gleichzeitig bedankt er sich aber auch bei seiner treuen Kundschaft und seiner Familie mit Frau Ute und den Söhnen Torben und Sven.Stefan Balzereit hat Auto Estermann als Fiat Professional Service Partner ausgebaut, was bedeutet, dass neben der Werkstattbetreuung aller Fabrikate  auch Transporter und Wohnmobile im Fokus stehen. Für Wohnmobile ist Auto Estermann sogar Service Point und als einer der wenigen in Ostholstein befugt, Wohnmobile zu reparieren. Selbst bundesweit und international hat sich Auto Estermann in diesem Segment einen guten Namen gemacht. Stammkunden kommen bis aus Skandinavien und Italien in den Waldort Lensahn. Eine beachtliche Leistung ist zudem, dass Auto Estermann bei vier Werkstatttests in Folge eine Quote von 100 Prozent bei der Fehlererkennung erreicht hat.  Neben der Reparatur aller Pkw-Fabrikate bietet Auto Estermann zudem den Verkauf von Tageszulassungen und Gebrauchtwagen sowie Unfallinstandsetzung an und ist außerdem DEKRA-Prüfpunkt.  Gründer Peter EstermannAls Peter Estermann am 31. Juli 1963 den Vertrag mit dem italienischen Automobilhersteller Fiat unterschrieb, war nicht daran zu denken, dass sich sein Betrieb als eines der etablietesten Unternehmen Lensahns bis heute am Markt positionieren würde. Doch mit viel Ideen- und Unternehmerreichtum hatte Peter Estermann sprichwörtlich den Bogen raus und konnte Auto Estermann Stück für Stück noch vorne bringen. Was mit einer kleinen Tankstelle und nachfolgend als Fiat-Vertretung begann, nahm schnell eine rasante Entwicklung. Gründer Peter Estermann starb 2002.


Lübecker Str. 30
23738 Lensahn
Deutschland

04363/2011
04363/2012
auto.erstermann@t-online.de
www.autoestermann.de
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 08-18 Uhr
Fr.: 08-15.30 Uhr
Image Anzeige Lensahn
Wir machen Ihr Auto winterfest
Suchbegriff(e):Auto Estermann, Auto, Automobile, Autos, reparatur, Werkstatt, Kaputt, Unfall, Werkzeug, Mechaniker, Kfz, Mechatronik, Wohnmobile, Pkw, Gebrauchtwagen, Service