Alexander Baltz
| Allgemein

Auftritt in der Elbphilharmonie: reporter-Verteilerin Hanna bei Benefizkonzert auf der Bühne

Bilder
Die 14-jährige Hannah konnte sich von der einmaligen Akustik der „Elphi“ überzeugen.

Die 14-jährige Hannah konnte sich von der einmaligen Akustik der „Elphi“ überzeugen.

Neustadt/Hamburg. Vor rund 2.200 Zuhörern hatte kürzlich die 14-jährige Hannah Yassine aus Neustadt einen Auftritt mit ihrer Querflöte. Das Benefizkonzert vom Hamburger Abendblatt für den Verein „Kinder helfen Kindern“ dient der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien.
 
Hochkarätige Künstler wie Stefan Gwildis und Bill Ramsey traten bei der Veranstaltung im Großen Saal der „Elphi“ auf - kein Wunder, dass Hannah aufgeregt war: „Nach knapp vier Minuten war aber alles schon wieder vorbei und der Beifall danach war gigantisch“, erzählte Hannah stolz bei einem Besuch in der reporter-Redaktion. Trotz ihrer jungen 14 Jahre ist Hannah aber schon ein „alter Hase“ im Musikgeschäft, denn sie spielt bereits seit sechs Jahren Querflöte und hatte auch schon einen Auftritt beim Eutiner Schlossparkfest.
 
Über ihre Musiklehrerin Frauke Behrens-Wolff der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, die gemeinsam mit Hannah auf der Bühne stand, war der unvergessliche Auftitt in der Hamburger Elbphilharmonie organisiert worden. (ab)



Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Gewinnspiel 5 von 25

24.02.2018
Neustadt. Die Gewinnerin von „5 von 25“ heißt Elisabeth Kruse und kommt aus Neustadt. Die gezogenen Zahlen lauten: 6, 8, 16, 18 und 19. Die Glückszahlen 8, 18 und 19 verhalfen ihr zu drei Gutscheinen à 50 Euro für Autohaus Bruno...
Dr. Hans Marenbach, Mirko Spieckermann und Verena Jeske (v. lks.) standen den Schülerreportern Rede und Antwort.

Schülerreporter befragten Bürgermeisterkandidaten

24.02.2018
Neustadt. Die Schülerzeitungs AG der Jacob-Lienau-Schule traf die drei Bürgermeisterkandidaten. Aufgabe für die drei war es, einen Gegenstand mitzubringen, der für sie bezeichnend oder wichtig ist. Nach einer Vorstellungsrunde ging es...

„Danke an alle helfenden Hände“ - Fremdenverkehrs- und Gewerbeverein Kellenhusen zog Bilanz für 2017

24.02.2018
Gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Nicole Kohlert trafen sich die Mitglieder des Fremdenverkehrs- und Gewerbevereins (FGV) am vergangenen Montagabend zur Jahreshauptversammlung...
HSG-Abwehrchef Nico Kibat ließ auch in Herzhorn nichts anbrennen.

HSG Ostsee eilt von Sieg zu Sieg - Souveräner Auftrit in Herzhorn - Morgen in Neustadt gegen TuS Aumühle/Woltorf

24.02.2018
In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Männer konnte die HSG Ostsee beim Tabellenfünften MTV Herzhorn mit einem 28:15 (Halbzeit 13:7) Auswärtssieg erneut doppelt punkten. Damit...
Die Athleten des TSV Grömitz.

TSV Grömitz - Leichtathletik

24.02.2018
Mit 16 Athleten im Alter zwischen 10 und 16 Jahren nahm der TSV Grömitz an den Kreishallenmeisterschaften der Leichtathleten teil. Im Sport- und Bildungszentrum Malente ging es um die Titel im 60-Meter-Sprint, 60 Meter Hürdenlauf, 800...

UNTERNEHMEN DER REGION