Daniela Grebien

Das Abenteuer auf vier Rädern - Mit Ostsee Campingpartner flexibel reisen

Bilder
„Service“ - ein Wort, das bei Ostsee Campingpartner besonders groß geschrieben wird.

„Service“ - ein Wort, das bei Ostsee Campingpartner besonders groß geschrieben wird.

Tütensuppe, Konservenobst und Dosenravioli bestimmten einst das triste Dasein eines Campingurlaubes. „Heute ist das Reisen mit dem Wohnmobil für viele Menschen längst zu einer attraktiven Alternative zum Hotel, zur Pension oder der Ferienwohnung geworden. Es ist mehr als Urlaub unter freiem Himmel - man ist flexibel und hat immer sein eigenes Bett dabei. Viele Wohnmobilisten schätzen ihre Freiheit“, erklärt Judy Hewawasan vom Ostsee Campingpartner.
 
Die Hochsaison für Camper sind die warmen Sommermonate, aber auch das naturnahe Wohnen im mobilen Heim in der Nebensaison oder sogar in den Wintermonaten gewinnt für die „Wandervögel“ zunehmend an Beliebtheit.
 
Wer schon immer mal einen Urlaub im Wohnwagen oder Reisemobil erleben wollte und Lust hat es jetzt mal auszuprobieren, der wird beim Ostsee Campingpartner, Zum Windpark 10, persönlich und kompetent beraten. Die Vermietflotte des Wohnwagenvermieters umfasst rund 45 Fahrzeuge von Wohnwagen über Reisemobile bis hin zu Vans und bietet Mietfahrzeuge von ein bis sechs Personen.
 
Lensahn ist idealer Ausgangspunkt, um mit dem mobilem Heim Norddeutschland und Skandinavien zu erkunden. Wer seinen Urlaub auf vier Rädern im Spreewald, in die sächsische Schweiz, in Thüringen oder Richtung Osten nach Polen genießen möchte, hat die Möglichkeit bequem mit Flugzeug oder Bahn zur Übergabestation in Luckenwalde (50 km südlich von Berlin direkt an der B101) zu reisen und von dort aus seinen Urlaub zu starten. „Wir holen nach vorheriger Absprache gerne unsere Kunden am Bahnhof ab. Darüber hinaus können Wohnmobilisten mit dem eigenen PKW anreisen, der dann kostenlos bei uns abgestellt und geparkt werden kann“, so Judy Hewawasan. Gegen einen geringen Aufpreis können Reisende Zubehör wie Campingstühle oder -geschirr und Bettwäsche dazu mieten.
 
„Und wer sich für den Kauf eines Neufahrzeuges innerhalb eines Jahres entscheidet, dem werden 50 Prozent des Mietpreises angerechnet“, betont die Ansprechpartnerin.
 
Ab Januar des kommenden Jahres ist Ostsee Campingpartner Kooperationspartner der ADAC Wohnmobil-Vermietung. Als Franchise-Partner bietet er - egal ob kompakt oder geräumig - ausschließlich hochwertige, moderne und komfortabel ausgestattete Fahrzeuge.
 
Aktuelle Angebote, den Mietpreisflyer sowie allgemeine Fragen über das Zugfahrzeug, den erforderlichen Führerschein oder den Ablauf einer Mietfahrzeugübergabe sind auf www.ostseecampingpartner.de einblickbar. (red/inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Frauenpower beim „Schwimmverein“ am Hohen Ufer, bei dem aber auch Männer willkommen sind.

Packt den Badeanzug ein!

02.07.2020
Pelzerhaken. Ein Campingplatz mit vielen netten Menschen, die sich schon seit Jahren kennen und die hier ihre zweite Heimat gefunden haben. Es ist fast ein kleines Dorf, in dem jeder jeden kennt, in dem es auch einmal Differenzen gibt, die aber immer beigelegt werden…
Sierksdorf. Unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und der Hygienevorschriften fand kürzlich die verschobene Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Sierksdorf statt. In seinem Rechenschaftsbericht stellte der Vorsitzende Jörg Neumann (re.) fest, dass der Ortsverein sehr gut aufgestellt ist. Er betonte, dass die Politik des Ortsvereins durch unterschiedliche Aktionen und häufige Veröffentlichungen an die Bewohner der Gemeinde auf vielfältige Art herangetragen würde. Dies bekräftigte auch Fraktionssprecher Alexander Langer-Pinto, der zugleich auf die gute Zusammenarbeit mit den Freien Wählern hinwies. Bei den Wahlen wurden der erste Vorsitzende Jörg Neumann und die stellvertretende Vorsitzende Andrea Wellm (lks.) in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Kassenwartin Ingeborg Gosch (3. v. lks.) und der Schriftwart Frank Pinto (2. v. lks.) wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Thomas Garken und Sven Möller. (red)

Vorstandswahlen bei der SPD Sierksdorf

02.07.2020
Sierksdorf. Unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und der Hygienevorschriften fand kürzlich die verschobene Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Sierksdorf statt. In seinem Rechenschaftsbericht stellte der Vorsitzende Jörg Neumann (re.) fest, dass der…
Anzeige
Kümmern sich vom Boden bis zur Decke um die Umsetzung von Bau- und Renovierungsarbeiten: Ronny Hilcz, Tommy Hilcz und Heiko Klukas mit Tim Thomas sowie den neuen Kollegen Markus Kühl und Wolfgang Kullack (v. lks.).

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

02.07.2020
Grömitz. Mit Leidenschaft fürs Handwerk, jahrelanger Erfahrung und jeder Menge Manpower stehen „Die Handwerker“ seit April 2018 für gewerkeübergreifende Umsetzung von Bauvorhaben in der Region. Dafür standen bislang mit Ronny Hilcz, Tommy…
Die Nistkästen standen zur Bemalung durch die Kinder bereit.

Nistkastenbau für zukünftige Schulanfänger

02.07.2020
Lensahn. Eigentlich wollten der Kindergarten der Freien ev. Gemeinde und der St. Katharinen Kindergarten zusammen mit der Jägerschaft des Hegerings Lensahn anlässlich eines Waldtages Nistkästen mit den zukünftigen Schulkindern bauen. Bedingt durch die Einschränkungen…
Die Kapazitäten der Gastronomie sind deutlich erweitert worden.

„Food Truck Promenade“ startet

01.07.2020
Grömitz. Die Sommerferien haben begonnen und die Ostseeorte füllen sich zunehmend. Auch das Ostseebad Grömitz begrüßt in diesem Sommer wieder zahlreiche Urlauber, die den stressigen Alltag hinter sich lassen und Sonne, Strand und Ostsee genießen möchten. Ein Jahr für…

UNTERNEHMEN DER REGION