Ireen Nussbaum

Ein großer Erfolg: Erste Schuldisco an der Grund-und Gemeinschaftsschule

Bilder

Lensahn. Kürzlich veranstaltete die Insel der Grund- und Gemeinschaftsschule, die Schulsozialarbeit und die Kirchengemeinde Lensahn die erste Schuldisco. Rund 45 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen drei bis fünf folgten der Einladung.
 
Am späten Nachmittag öffnete sich die Aulatür: Voller Aufregung konnten die Kinder an der Eintrittskasse eine selbst gestaltete Eintrittsmarke erwerben. Diese beinhaltete einen Gutschein für einen Cocktail und eine Laugenbrezel.
 
Nach einer kurzen Begrüßungsrede sangen und tanzten alle gemeinsam zu einem Bewegungslied. Anschließend wurde zu heißen Discoklängen das Tanzbein geschwungen. Freudestrahlend und gut gelaunt tummelten sich die Kinder auf der Tanzfläche.
 
Eine Schminkstation mit Schwarzlichtschminke wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen.
 
Zur Stärkung gab es an der Snackbar beispielsweise Brezeln und selbst gemachte Cocktails.
 
Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch einmal gemeinsam gesungen und getanzt.
 
„Wir können auf ein gelungenes Fest zurückblicken. Es gab bereits erste Überlegungen für einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Die Zusammenarbeit mit Schule und Kirche erwies sich als sehr gewinnbringend und soll auch in Zukunft bei Veranstaltungen eine Rolle spielen“, so Christel Albrecht vom Insel-Team, die der Lidl-Filiale für die großzügige Spende von Getränken und Snacks ein großes Dankeschön aussprach. „Weiterhin möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die diesen Abend für die Kinder und uns zu einem tollen Erlebnis gemacht haben“, ergänzte sie. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Lizzy und Victorius. (Foto: Walter Menzlaw)

„Überraschung für Victorius“- Kindertheater des Monats im Forum

20.01.2020
Neustadt. Am Samstag, dem 25. Januar wird beim Kindertheater des Monats im Forum um 15 Uhr die Komödie „Überraschung für Victorius“ gegeben. Dabei handelt es sich um den dritten Teil der Lizzy & Victorius Trilogie von und mit Thomas Best…
Markenmodelle von Knirps zum Sonderpreis bei eska.

Anzeige - Gut beschirmt durchs Frühjahr

20.01.2020
Neustadt. In dieser Woche hat das eska-Kaufhaus für unsere Newsletter-Leser einen besonderen Rabatt. Vom 20. bis 25. Januar gibt es hochwertige Duomatic Taschenschirme der Firma Knirps für nur 25 Euro anstelle von 49,95 Euro. Einfach beim Bezahlen an der Kasse…

Unterstützer für Fahrraddemo gesucht

20.01.2020
Schönwalde. Am Montag, dem 27. Januar um 19 Uhr startet in der Alten Jugendherberge in Schönwalde die Vorbereitung für die Durchführung einer Fahrraddemonstration. Wer den Gemeindebeirat bei der Demo am 10. Mai von Schönwalde nach Lensahn und zurück unterstützen…
Die Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010, sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf den Drängler.

Mercedesfahrer aus Ostholstein rastet aus

20.01.2020
Reiskirchen/Ostholstein. Autobahn 5: Wegen Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt die Autobahnpolizei Mittelhessen nach einem Vorfall am Sonntag, 12. Januar, auf der A5 bei Reiskirchen und sucht Zeugen. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Büdinger mit seinem…

Geänderte Öffnungszeiten

20.01.2020
Grömitz. Am Donnerstag, dem 23. Januar öffnen die Verwaltung, Neuer Markt 1 und die Tourist-Information am Seebrückenvorplatz des Tourismus-Service Grömitz aufgrund einer Betriebsversammlung erst um 11 Uhr. (red) …

UNTERNEHMEN DER REGION