Marco Gruemmer

Große Menge Müll abgekippt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Schönwalde. Im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstag und Freitag wurde bei Schönwalde am Bungsberg eine Anhängerladung Müll auf einem Waldweg abgekippt. Der Weg war dadurch nicht mehr passierbar.
 
Am Freitag, dem 4. Dezember wurde gegen 8 Uhr Uhr festgestellt, dass im Waldgebiet Schüttenteichholz zwischen Schönwalde, Mönchneversdorf und Rethwisch, 50 Meter von der Landesstraße 216 entfernt, eine komplette Anhängerladung Müll abgekippt worden war. Bei dem Müll handelte es sich unter anderem um Autoreifen auf Stahlfelgen, Elektrogeräte, komplette Fenster mit Rahmen und Verglasung, Dachpappe, Kunststoffteile, Kinderspielzeug und Hausrat. Der Unrat war zum Teil durchnässt und verrottet, offenbar war er schon längere Zeit auf dem Anhänger unter freiem Himmel gelagert worden.
 
Täterhinweise konnten bisher nicht gefunden werden. Allerdings befanden sich unter dem Hausrat auch Teile eines zerbrochenen Porzellangeschirrs mit auffälliger Musterung (Getreideähren) und der rückwärtigen aufgedruckten Aufschrift „Stonehenge…Midwinter…Made in England“, die möglicherweise jemandem bekannt vorkommen.
 
Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 04528/510 bei der Polizei in Schönwalde oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. (red/mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen