Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug
Neustadt. Begeistert berichtete die 1. Vorsitzende Wenke Breede Anfang des Jahres auf der Jahreshauptversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzuges Neustadt vom großen Erfolg in der Mitgliederwerbung. Seit dem letzten Herbst konnten mehrere neue Vereinsmitglieder gewonnen werden. Im Jahresrückblick 2019 wurde unter anderem an die Spieltermine und damit verbunden auch an die Teilnahme am Folklore Festval mit Stadtjubiläum erinnert. Auch ließ sie die Wochenendfahrt nach Stralsund im letzten Herbst noch einmal Revue passieren. Für das gelungene Jahr 2019 und für die geleistete Arbeit im Verein dankte die 1. Vorsitzende allen Mitgliedern.
Zwei Vereinsmitglieder wurden im Rahmen der Versammlung für Jahrzehnte andauernde aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt: Henning Jungblut für 60 Jahre und Marion Lange für 50 Jahre. Ihnen wurde für die lange Treue herzlich gedankt.
Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt:
Wenke Breede 1. Vorsitzende, Hanneke Meyer Kassenwartin, Marion Lange 1. Stabführerin, Marcel Brandmeier 1. Beisitzer (vormals 1. Vertreter im Stadtjugendring).
Leider legt der Corona-Virus aktuell den Übungsbetrieb lahm. Sobald die Einschränkungen vorbei sind, geht es wieder los mit Feuereifer an das neue Musikstück. Wer Lust hat, im Verein mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen. Die Vereinsmitglieder freuen sich über jeden neuen Mitspieler. Treffpunkt ist jeden Montag (außerhalb der Ferien) ab 18 Uhr in der Jacob-Lienau-Schule.
Weitere Informationen gibt es im Internet: www.spielmannszug-neustadt-oh.de oder unter Tel. 04561/559011. (red)
Neu: Fotothek im Zeittor, Historische Fotos aus Neustadt für alle zugänglich machen
Daniela Nagel ist die Jubiläums-Königin der Lensahner Schützengilde

Ausflug Adventure- und Fußballgolf
