Seitenlogo
Marlies Henke

Klingendes Hoffnungszeichen

Süsel. Sie sind alle zu Hause geblieben, aber haben doch miteinander für die Menschen in den Gemeinden musiziert.
 
Der Flötenkreis der Kirchengemeinde Süsel unter der Leitung von Iris Blumenau hat sich in diesen schwierigen Zeiten etwas Schönes ausgedacht. Mit erheblichem technischem Aufwand hat der Kreis das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“ intoniert. Jedes Mitglied des Kreises hat vor laufender Handykamera seine Stimme gespielt. Hilmar Blumenau hat die Stimmen dann zusammengemischt. Der YouTube-Link ist unter www.kirchengemeinde-suesel.de und bald auch unter www.kirchenreis-ostholstein.de zu finden. Es lohnt sich reinzuhören. „Wir wollten damit ein wenig Hoffnung in schweren Zeiten vermitteln,“ erklärt die Leiterin des Flötenkreises. „Wir hoffen, unsere Musik macht vielen Hörerinnen und Hörern Freude.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen