Seitenlogo
Marlies Henke

Mit Arbeitspferden in den Frühling – Museumshof lud zur historischen Feldbestellung

Die Arbeitspferde im Einsatz.

Die Arbeitspferde im Einsatz.

Lensahn. Wer ernten will, muss säen. Und wer säen will, muss davor das Feld für die Saat vorbereiten – so, wie am vergangenen Sonntag auf dem Museumshof Lensahn.
 
Bei milden Temperaturen und Sonnenschein waren zahlreiche Besucher gekommen, um den beeindruckenden Pferdegespannen beim Pflügen zuzuschauen. Im Anschluss wurden gemeinsam Kartoffeln und Sonnenblumen gepflanzt, damit es im Sommer zum Kartoffelfest reichlich Ernte gibt. Für die Gäste gab es außerdem ein buntes Rahmenprogramm mit historischem Sägegatter sowie Schmiede- und Polsterarbeiten. Als Stärkung zwischendurch wurden Waffeln, Kuchen, Brot aus dem Lehmbackofen und andere Leckereien angeboten. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen