Seitenlogo
Gesche Muchow

Mit Video: der reporter-Podcast „Ostsee-Perlen“ geht online

Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe werben für ihr neues Herzensprojekt.

Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe werben für ihr neues Herzensprojekt.

Heute wenden wir uns in einer ganz eigenen und sehr persönlichen Angelegenheit an euch, liebe Leser.
 
Denn wir, das sind Gesche Muchow und Kristina Kolbe, präsentieren heute unseren brandneuen Podcast „Ostsee-Perlen“, der immer freitags auf allen gängigen Podcast-Portalen und natürlich auf www.der-reporter.de online gehen wird.
 
Die Idee: Wir beide sind Redakteurinnen beim reporter, Freundinnen und zudem begeisterte Podcast-Hörerinnen (chronologische Reihenfolge). Wir sind von diesem Medium absolut überzeugt! „Audio on demand“ bietet inzwischen mit vielen, vielen tollen und erfolgreichen Podcasts für so gut wie jedes Interesse, das richtige Hörprodukt. Ob Liebe, Unterhaltung, Fitness, Wissen, Politik, Lifestyle, Kindererziehung oder Psychologie - das Spektrum der hochwertigen Angebote in der Podcast-Welt scheint nahezu grenzenlos. Doch immer wieder fiel uns beiden auf, dass wir hier, im Norden, an der Küste, mit unserem Verlag, und in der Kleinstadt in der Podcast-Welt noch nicht vertreten sind.
 
Alle anderen Podcaster, die wir mögen, senden aus den Medienstädten Berlin, Hamburg oder Köln, haben entweder keine oder ganz viele Kinder, leben vegan, sind „totally in shape“ oder zumindest sportsüchtig und hochkarätig prominent, haben immer guten Sex und/oder die Weisheit mit Löffeln gefressen…
 
Wir leben hier an einem der schönsten Flecken in Deutschland, an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. In einer friedlichen, aber auch sehr interessanten Kleinstadt. Und wo so gut wie jeder jeden kennt, weiß so gut wie jeder auch viele höchst spannende und teils auch brisante Geschichten von seinen Nachbarn. Geschichten, die es unserer Meinung nach wert sind, erzählt zu werden.
 
Also: Auch wenn wir jeweils nur zwei Kinder haben, immer noch Fleisch essen und nur sporadisch sportlich aktiv sind - von Sex, Intellekt und Bekanntheitsgrad wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen - beschlossen wir vor einiger Zeit, unseren Podcast über das Leben an der Ostsee auf den Weg zu bringen.
 
Eine höchst persönliche Entscheidung, da dieser Podcast allein von uns beiden verantwortet wird und wir, wie auch der Titel der ersten Episode deutlich macht, ein Stück weit „die Hosen runterlassen“.
 
Umso glücklicher waren wir in der vergangenen Woche, als die Geheimniskrämerei ein Ende hatte und wir unsere Idee endlich dem gesamten reporter-Team, inklusive Chefs, präsentiert haben und dort auf uneingeschränkte Zustimmung stießen (siehe Live-Video).
Unsere gesamte reporter-Familie hat uns umgehend Support zugesichert und uns in unserem Vorhaben bestärkt. An dieser Stelle den heißesten Dank an die besten Chefs und liebsten Kollegen!!!
Wir freuen uns, einen so starken Partner wie den Balticum Verlag mit dem reporter im Rücken zu haben und sind dankbar, dass alle an uns glauben.
 
Worauf darf man sich freuen? Der brandneue Ostsee-Podcast aus Neustadt in Holstein mit und von den beiden zauberschönen, eloquenten und bahnbrechend lustigen reporter-Perlen … äh … -Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe teilen mit euch Insiderwissen aus der Redaktion und jede Menge Kleinstadt-Gossip. Freut euch auf Realtalk! (offizielle Podcast-Beschreibung)
 
Und das bedeutet: Wir sprechen über Anekdoten aus unserem Privatleben und unserem Redaktionsgeschehen, plaudern aus dem Nähkästchen, verraten das ein oder andere Geheimnis, gehen Fragen und Rätseln auf den Grund, baden mit euch in der Ostsee und überprüfen die ein oder andere reporter-Kleinanzeige auf ihren Unterhaltungswert. Manchmal spielen wir auch Spiele oder machen Mutproben. Mit anderen Worten: Es gibt ganz viel Kristina und Gesche und damit eben auch jede Menge zu lachen.
 
Unsere Bitte: Gebt uns eine Chance, hört rein, bleibt dran! Denn „am Ende sind wir nur zwei Mädchen, die vor euch stehen, und euch bitten, sie zu lieben“ (In der ersten Episode sogar „ohne Hosen“).
 
Eure Perlen melden sich zum Dienst! Let’s do it! Have fun!
Gesche Muchow und Kristina Kolbe
 
So kann man die Ostsee-Perlen hören: Man kann die Folgen ab Freitag (8. November) entweder über die reporter-Seite www.der-reporter.de/ostsee-perlen direkt hören, über den digitalen Musikdienst Spotify oder über die Podcast-APP „SoundCloud“, die man sich beide kostenlos herunterladen kann. Wer keine Folge verpassen will, kann einfach auf www.der-reporter.de/newsletter unseren reporter-Newsletter abonnieren und wird dann direkt zur aktuellen Folge geführt.  Was ist ein Podcast: Unter einem Podcast versteht man eine Serie von Audio- oder Videobeiträgen, deren einzelne Episoden über das Internet jederzeit abrufbar sind. Meistens handelt es sich bei Podcasts um private Sendungen, ähnlich Radioshows und sich einem bestimmten Thema widmen. Bekannte Podcast-Anbieter sind unter anderem die APPs von „Spotify“, „SoundCloud“, „Deezer“, „Podcast“ und „Audible“.  


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen