Seitenlogo
Petra Remshardt

Mittsommerfest rund um das Kloster

Cismar. Die Sommersonnenwende wird im Klosterdorf Cismar am Samstag, dem 24. Juni ab 19.30 Uhr ganz traditionell mit einem Mittsommerfest rund um das Kloster Cismar gefeiert. Hierzu lädt die Freiwillige Feuerwehr Cismar und der Tourismus-Service Grömitz ein.
Ganz nach skandinavischer Tradition können sich alle Kinder bereits ab 18 Uhr einen Mittsommer-Blumenkranz binden lassen. Parallel dazu tanzt die Kindergruppe des Neustädter Volkstanzkreises. Das Orchester Vahlhausen wird im Rahmen seines jährlichen Konzertwochenendes an der Ostsee in Cismar zu hören sein.
Ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Musik der unterschiedlichsten Genres mit Highlights aus der letzten Saison aber auch ganz neuen Songs erwartet die Gäste, denn das Orchester erweitert sein Repertoire ständig und nimmt in diesem Jahr sogar Titel der neuesten Charts in Angriff. Von Märschen und Walzern über Gospel und Musical bis hin zu Rock- und Popsongs, von Johann Strauß über oder Big Band Sound von Günter Noris bis zu Elton John und Abba, für alle Ohren wird das Passende dabei sein, um den Abend musikalisch zu genießen.
Für flotte Tanzeinlagen sorgen der Volkstanzkreis Blau-Weiß-Rot und der Neustädter Volkstanzkreis. Natürlich dürfen zum Mittsommerfest das „Mittsommer-Feuer“, die Feuerrede und das Volksliedersingen am offenen Feuer nicht fehlen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen