Seitenlogo
Petra Remshardt

Neustädterinnen holen Silber bei den Geräteturnen Kreismeisterschaften

Bild: Petra Remshardt

Am 1. März waren sechs Turnerinnen vom Turn- und Sportverein Neustadt zu Gast in Bad Schwartau. Dort wurde die Kreismeisterschaft Mannschaft im Geräteturnen ausgerichtet. Die sechs Turnerinnen konnten mit ihren Übungen im Pflicht-Stufen-Wettkampf gute Punkte holen, sodass es in der Endwertung für den zweiten Platz gereicht hat. Je vier der sechs Turnerinnen mussten sich an Balken, Reck, Boden und Sprung beweisen. Der TSV Neustadt kann sich somit über sechs Mannschafts-Vize-Kreismeister im Geräteturnen freuen. Zwei der sechs Neustädterinnen waren sogar unter den besten sechs des Wettkampfes und erturnten damit eine Qualifikation. Sie werden am 21. März bei der Landesmannschaftsmeisterschaft im Geräteturnen für den Kreis Ostholstein antreten.
Der nächste Wettkampf im Geräteturnen, zu dem der Turn- und Sportverein Neustadt fährt, wird der Wahlwettkampf am 14. März in Eutin sein, wo dann auch die Anfänger ihr Können zeigen dürfen. Hierfür sind 9 Mädchen und ein Junge gemeldet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen