Marlies Henke

Stilvoll entspannen – Relaxsessel der Marke Lafer bestechen durch Design, Komfort und Mechanik

Bilder
Sessel Adele aus der Lafer-Kollektion sieht nicht nur gut aus. Dank einzigartiger Mechanik  und verstellbarer Sitzposition ist er auch superbequem.

Sessel Adele aus der Lafer-Kollektion sieht nicht nur gut aus. Dank einzigartiger Mechanik und verstellbarer Sitzposition ist er auch superbequem.

Seedorf. Unser Alltag kostet uns viel Energie. Um so wichtiger, dass wir uns kleine Komfortzonen schaffen – zum Beispiel ein Plätzchen, an dem wir uns einfach mal zurücklehnen können.
 
Die Relaxsessel der Marke Lafer bieten einen ebenso gemütlichen wie elegant gestalteten Ort zum Entspannen. Die Sitzmöbel des brasilianischen Designers Percival Lafer galten lange als Geheimtipp. Nun sind sie exklusiv in der Holsteinischen Schweiz erhältlich, beim „design+holz-studio“ von Peter Moje in Seedorf-Schlamersdorf.
Hier finden sich Lounge- und Ruhesessel mit perfekter Ergonomie fürs moderne Zuhause oder als bequemer Fernsehsessel für Jung und Alt. Der besondere Clou ist die einzigartige Mechanik, denn sie kommt komplett ohne Motoren oder Gasdruckfedern aus. Die Relaxsessel sind um 360 Grad drehbar. Für maximalen individuellen Komfort können Rückenlehne und Kopfstütze stufenlos bis zur Herz-Waage-Position geneigt werden.
 
Percival Lafer gilt als Pionier brasilianischen Designs und begann 1961 Möbel zu fertigen. Getreu seiner Vision „gutes Design für alle, nicht nur für intellektuelle Eliten“ hat der Modernist unzählige Sessel entworfen, die zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kamen. Die Möbel von Percival Lafer waren in den USA, in Westeuropa und Skandinavien ein Verkaufsschlager. Auf der Internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln 2019 präsentierte Lafer seine Kollektion erneut in Deutschland.
Seit fast 40 Jahren kooperiert Percival Lafer mit dem „design+holz-studio“. Inhaber Peter Moje ist sich sicher: „Wer einen individuellen, hochwertigen und qualitativ ausgereiften Relaxsessel sucht, wird abseits vom Mainstream mit einem Sessel der Kollektion Lafer bei uns fündig.“
 
Infos zu diesen Kollektionen in der „MÖBEL-KISTE“, Kirchstraße 12, 23823 Seedorf, Tel. 04555/395, www.lafer-sessel.de. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION