Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Jakob, Kilian, Mattis, Ida, Nick und Henrike.

Jakob, Kilian, Mattis, Ida, Nick und Henrike.

Die Crossläufer des TSV Neustadt Leichtathletik erliefen bei den Meisterschaften Lübecks im Bad Segeberger Riesebusch spitzen Ergebnisse. Bei bestem Wetter, aber noch stellenweise sehr matschiger Strecke, ging es im Riesebusch auf der anspruchsvollen Strecke hoch und runter. Mattis Graf als jüngster Starter musste bereits 1210m bewältigen und kam im Schlussspurt leider nicht mehr am Sieger vorbei, konnte so aber den zweiten Platz gewinnen. Die Mädchen unter 14, Henrike Heuermann und Ida Pitschmann wurden jeweils dritte in ihren Altersklassen. Pech hatte Jakob Heuermann. In seinem ersten Wettkampf als Leichtathlet rutschte der sonst nur Fußball gewöhnte Jakob aus und wurde so leider nur vierter. Der erfahrene und begeisterte Läufer, Kilian Schweigler, kam sicher als erster in das Ziel.
Am Ende entführten die fünf 1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze nach Neustadt. Betreut wurde das Team heute vom Nachwuchstrainer Nick Pötzsch. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen