Seitenlogo
Petra Remshardt

Wahnsinnssumme von 1.390,76 Euro ist zusammengekommen

Alina Biallas, Lisa Biallas, Ramona Biallas, Jan-Christoph Evers und das neue Familienmitglied Mara Biallas haben die prall gefüllten Spendenboxen abgegeben.

Alina Biallas, Lisa Biallas, Ramona Biallas, Jan-Christoph Evers und das neue Familienmitglied Mara Biallas haben die prall gefüllten Spendenboxen abgegeben.

Pansdorf. Wie bereits im Jahr 2018, gab es zur Weihnachtszeit 2019 und zu Beginn des Jahres 2020 eine erneute Spendenaktion zugunsten des Familienhospiz „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ in Pansdorf, und die Spendensummen vom Vorjahr konnte regelrecht verdoppelt werden.
Alina Biallas, Lisa Biallas, Ramona Biallas, Jan-Christoph Evers und das neue Familienmitglied Mara Biallas haben die prall gefüllten Spendenboxen am 10. Februar - am Tag des Kinderhospizes - in Pansdorf abgegeben. Die Mitarbeiter waren überwältigt und haben sich riesig über diese tolle Spendensumme gefreut.
Die Spendenboxen standen während der Adventszeit auf den Trucks der Streetfood-Truckers auf den Weihnachtsmärkten in Oldenburg in Holstein und auf Fehmarn und waren auf allen Caterings mit dabei. Ebenfalls in der Adventszeit standen die Boxen im Aufenthaltsraum der Diehl Aviation Hamburg Retrofit - Abteilung in Hamburg.
Am 27. Dezember gab es einen erneuten gesellschaftlichen Abend der drei G-Dörfer (Guttau, Gruberhagen, Grönwoldshorst) unter dem Motto „Punschen unterm Weihnachtsbaum“, welcher wieder auf dem Hof der Familie Biallas und dem Dorfplatz der Ortschaft Guttau stattgefunden hat. Speis und Trank wurden gespendet und konnten kostenfrei von den Dorfbewohnern verzerrt werden. Jedem stand es frei, dafür dann aber doch eine kleine Spende für das Familienhospiz dazulassen. Kekse, Waffeln und Kuchen wurden von Ramona Biallas, Ina Witt, Katharina Ströver und Tanja Malsam gebacken.
Vielen Dank an Vadim König und die Milchbar, der die Würstchen gespendet hat und an Michael Weinberg und Edeka Weinberg in Grube, der den Punsch, den dazugehörigen Schuss, Ketchup, Senf, Brot und Getränke für die kleinsten Dorfbewohner gespendet hat. Ebenfalls ein großer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Guttau, die zusammen mit der Familie Biallas diesen Abend mit tatkräftigen Händen und dem passenden Mobiliar, wie Punschtassen, Bänke et cetera erst möglich gemacht haben.
Zusätzlich standen die Spendenboxen zudem beim Tannenbaumverbrennen der Freiwilligen Feuerwehr Guttau am 10. Januar, bei der Jahreshauptversammlung der Bayern Supporters Ostholstein und bei der Super-Bowl-Veranstaltung in der Milchbar Dahme am 3. Februar. Danke an alle, die ihren Beitrag zu dieser wundervollen Sache geleistet haben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen