Seitenlogo
Kristina Kolbe

4. reporter-Lauf mit viel Sonne und guter Laune

Neustadt. Mit einer kleinen coronabedingten Verspätung, dafür aber bei bestem Wetter und Sonnenschein, gingen am vergangenen Sonntag insgesamt knapp 200 Läufer an den Start. 78 davon nahmen die Herausforderung an und starteten zum 10-Kilometer-Lauf, während 50 Sportler die 5-Kilometer-Distanz absolvierten. Auch die kleineren Distanzen von 2 Kilometern und 800 Metern erfreuten sich großer Beliebtheit. Besonders erfreut hat die Veranstalter Peter Massny vom TSV Neustadt und Sven Muchow vom reporter, dass so viele Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Es sei enorm wichtig, bereits die ganz jungen an den Sport heranzuführen, so Massny. Als Motivation und Wertschätzung für die Nachwuchsläufer gab es deshalb für alle Teilnehmer des Bambini-Laufs Urkunden und Eisgutscheine, die sichtlich stolz entgegen genommen wurden.
 
„Ich freue mich über die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten und dass wir den Lauf bei diesem Kaiserwetter auch veranstalten konnten“, erklärte Massny. Doch alleine gehe es nicht, erklärte Sven Muchow und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren. Mit dabei waren in diesem Jahr: Zippels Läuferwelt, der TSV Neusatdt, famila, der Sportkiosk am Gogenkrog, die Barmer, FS Musikevents, die Hafenheimat, das DRK und natürlich der reporter.
 
Bürgermeister Mirko Spieckermann gab in alter Tradition bereits zum dritten Mal den Startschuss für die Läuferinnen und Läufer und fieberte erkenntlich mit, als Paul Muluve vom LBV Phönix Lübeck nach genau 35 Minuten als Erster die 10-Kilometer-Linie überquerte.
 
Die Gewinner:
 
10-Kilometer: Bei den Männern gewann Paul Muluve vom LBV Phönix Lübeck mit 35:00 Minuten, der 2. Platz ging an Wiestaf Daleki mit 38:11 Minuten und Platz 3 erreichte Leif Stäcker vom Tri-Sport Lübeck knapp dahinter mit 38:13 Minuten. Bei den Frauen gewann Lena Geffken vom TSV Neustadt mit 42:17 Minuten, Zweite wurde Susanne Modlich, ebenfalls vom TSV Neustadt, mit 42:59 Minuten und Platz 3 erreichte Wiebke Frank vom LAC Kronshagen mit 44:55 Minuten.
 
5-Kilometer: Erster bei den Männern wurde Julius Giller vom Tri-Sport Lübeck mit 19:40 Minuten. Platz 2 erreichte Valentin Gepper vom TSV Neustadt mit 21:29 Minuten und Platz drei ging an Kilian Schweigler vom TSV Neustadt mit 21:39 Minuten. Bei den Frauen gewann Sophie Köhn vom LBV Phönix Lübeck mit 22:24 Minuten. Zweite wurde Pia Loors vom TSV Neustadt mit 22:25 und Platz 3 erreichte Franziska Voß vom Trias Bad Schwartau mit 22:34 Minuten.
 
2-Kilometer: Den ersten Platz bei den Männern erreichte Valentin Gepper vom TSV Neustadt, der die 2 Kilometer in 8:56 schaffte. Platz 2 ging an Tim Hemmerich vom Walddörfer SV Hamburg mit 9:07 Minuten und den 3. Platz erreichte Felix Faase vom NLC mit 9:51 Minuten. Bei den Frauen war Carolin Kuhn vom TSV Neustadt mit 8:58 Minuten die Schnellste, gefolgt von Melina Krüger vom TSV Neustadt mit 10:34 Minuten. Platz 3 erreichte Maria Coelho Cara Linda mit 12:01 Minuten. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen