Seitenlogo
Marlies Henke

Adventssingen begeisterte Jung und Alt

Neustadt. Wenn in der Stadtkirche Lieder erklingen, in denen es um einen Stern, ein Licht und Bethlehem geht, dann ist der zweite Adventssamstag und auf dem Programm steht das alljährliche Adventssingen.
 
Kantor Andreas Brunion begrüßte am vergangenen Samstagnachmittag zahlreiche Besucher zu dieser traditionellen Veranstaltung für jedermann. Es gab schöne Geschichten und viele vertraute Weihnachtslieder wie „Macht hoch die Tür“ und „Alle Jahre wieder“, bei denen nicht nur Zuhören, sondern auch lautstarkes Mitsingen angesagt war, denn „unser Weihnachtsfest ist ja eigentlich die größte Geburtstagsparty der Welt“, wie Andreas Brunion einleitend herausstellte. Die Besucher lernten neue Melodien und sangen gemeinsam Kanons. Und auch Kinderchor und Elternchor stimmten mit vielen besinnlichen Stücken auf Weihnachten ein. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen