Seitenlogo
Marlies Henke

Alte Tradition in neuen Räumen - Pommersche Landsmannschaft feierte Weihnachten in der Begegnungsstätte

Bürgermeister Mirko Spieckermann überbrachte die Grüße der Stadt.

Bürgermeister Mirko Spieckermann überbrachte die Grüße der Stadt.

Neustadt. Vom Hotel Stadt Kiel an den Berliner Platz: Die Weihnachtsfeier der Pommerschen Landsmannschaft fand in diesem Jahr zum ersten Mal in der Begegnungsstätte statt.
 
In den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten begrüßte Eike Meyer vom Vorstand circa 30 Gäste, darunter Abordnungen der Pommern aus Schönwalde, der Ostpreußen sowie der Neustädter Hausfrauen. Besonders erfreut zeigten sich die Kulturwartin über das Kommen von Bürgermeister Mirko Spieckermann, der zum ersten Mal einer Weihnachtsfeier der Pommern beiwohnte.  Jetzt vor Weihnachten hätte er zwar einen vollen Terminkalender, aber ihm sei es trotzdem wichtig, dabei zu sein, betonte der Bürgermeister, der zugleich die Grüße der Stadt überbrachte und allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünschte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab‘s Kaffee, Kuchen und selbstgebackene Keksen. Zudem erfreuten sich die Anwesenden an viele vorgetragene Gedichte und Geschichten sowie am gemeinsamen Schmettern stimmungsvoller Weihnachtslieder. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen