Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Bescherung für Heimtiere

Patricia Krystek vom Futterhaus (lks.) mit Kathrin Steuernagel (Tierheim Eutin) und Dennis Gnepper (Tierheim Lübbersdorf).

Patricia Krystek vom Futterhaus (lks.) mit Kathrin Steuernagel (Tierheim Eutin) und Dennis Gnepper (Tierheim Lübbersdorf).

Bild: Marlies Henke

Neustadt in Holstein. Neues Jahr, neues Glück für die Tiere in den Tierheimen Ostholsteins: Am vergangenen Montag kamen Katrin Steuernagel vom Tierheim Eutin und Dennis Gnepper vom Tierheim Lübbersdorf in das Futterhaus in der Eutiner Straße, um dort große Mengen an Futter, Spielzeug und Zubehör abzuholen. Die Produkte hatten Kundinnen und Kunden im Rahmen der jährlichen Wunschbaum-Aktion des Fachmarktes für Tierbedarf und Tiernahrung gespendet.
 
Seit Auflösung der Tierhilfe Ostholstein vor vier Jahren kümmern sich die Tierheime Eutin und Lübbersdorf nicht nur um die tierischen Schützlinge aus ihren Regionen, sondern auch um die Unterbringung und Versorgung von Fundtieren aus dem Neustädter Umland.
 
Dennis Gnepper berichtete, dass relativ viele Hunde in Lübbersdorf abgegeben wurden, was für die Jahreszeit ungewöhnlich sei. Das bestätigte auch Kathrin Steuernagel aus der Eutiner Einrichtung: „Es gab kein Durchatmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie es sonst in dieser Zeit möglich ist.“ Sie berichtete zudem, dass es aufgrund der wechselnden Temperaturen bereits viele Katzenwürfe gegeben hätte. Erfreulich hingegen sei die Spendenbereitschaft, betonten die beiden Tierheimvertreter. Nach dem Motto „Futter statt Böller“ hätten sich viele Familien für eine Spende ans Tierheim entschieden.
 
Auch Futterhaus-Marktleiterin Simone Steinberg freute sich über die zahlreichen Spenden der Kundinnen und Kunden. „Die Beliebtheit des weihnachtlichen Wunschbaums ist bei den Unterstützerinnen und Unterstützern enorm, aber auch in den anderen Monaten haben wir viele Spenden für die Tierheime erhalten.“ (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen