Seitenlogo
Gesche Muchow

Der Ostsee-Perlen-Podcast erscheint ab sofort zweimal die Woche

Neustadt. Sie sind eine kleine Erfolgsgeschichte für sich. Die reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe veröffentlichen jede Woche freitags eine ihrer beliebten und von den Hörern immer sehnsüchtig erwarteten Podcast-Folgen.
 
Folge 21 mit dem Titel „Wir bleiben zu Hause!“ war insofern eine kleine Sensation, da diese Episode schon am vergangenen Montag herauskam. „Momentan passieren so viele Dinge und wir wollen unsere Hörer so aktuell wie möglich informieren und die Themen besprechen, die allen unter den Nägeln brennen. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab sofort und bis auf weiteres montags und freitags zu erscheinen“, erklären die beiden Podcasterinnen.
 
In ihrem Podcast sprechen sie über einen bunten Strauß an Themen, immer mit Ostholstein, der Ostsee und den hier in Norddeutschland und in der Kleinstadt relevanten Angelegenheiten im Blick. Dabei verbreiten sie nicht nur interessante Neuigkeiten und plaudern aus dem Nähkästchen, sondern sie versprühen auch jede Menge gute Laune und Energie. Und das ist ja gerade in Krisenzeiten auch immer wichtig.
 
Wer die Ostsee-Perlen noch nicht kennt, sollte jetzt reinhören. Es lohnt sich!
 
Und so einfach geht es: Podcasts können kostenlos angehört werden. Entweder über den reporter direkt oder über eine der vielen kostenlosen Podcast-APPs (u. a. Spotify, SoundCloud oder Apple Podcasts).
 
Über diesen Link https://linktr.ee/ostsee.perlen landet man direkt bei den Ostsee-Perlen. (red)
Und darum geht es in Folge 21:
Corona-Homeoffice, sehr viel Kinderbetreuung und eine ausgewachsene „Social-Distancing“-Krise. Mehr braucht es nicht, um die Ostsee-Perlen zu einer schnelleren Taktung zu bewegen. Wie nicht anders zu erwarten, sind sie da, „online“ und senden hasslos, auswärtsfreundlich und mit ausreichendem Abstand aus der Kontaktsperre. Außerdem freuen sie sich über die tollen Innovationen des reporters, wie den Online-Shop für regionale Unternehmen, die Hilfeseite coronahilfe.der-reporter.de und die neue reporter-APP, mit der alle trotz Mindestabstand in Kontakt bleiben können. (Folgenschreibung der Ostsee-Perlen)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen