Seitenlogo
Alexander Baltz

Richtfest Eggers Bestattungen: Neueröffnung für Juni 2020 geplant

Grömitz. Seit 1886 und bereits in der vierten Generation ist Eggers Bestattungen ununterbrochen ein reiner Familienbetrieb. Seit Anfang 2019 hat sich das Unternehmen von seiner Tischlerei getrennt und voll auf Bestattungen spezialisiert. Noch befindet sich der Betrieb in der Neustädter Straße 39 - für den kommenden Frühsommer ist allerdings ein Umzug geplant. Das Richtfest für den neuen Firmensitz, Trift 1 in Grömitz, wurde am vergangenen Freitag bereits gefeiert.
 
Dafür ist die alte Schule aus dem 19. Jahrhundert, welche lange Zeit leer stand, völlig entkernt worden. Nur drei Wände mit original altem Fachwerk sind stehengeblieben.
 
Auf 135 Quadratmetern im Erdgeschoss werden angenehm gestaltete Beratungsräume für die Kunden entstehen, die oberen 120 Quadratmeter sollen vermietet werden, erklärten Stefan und Myrna Eggers. Der Umbau war im April gestartet, wird von Stephan Langer vom Architekturbüro Griebel in Lensahn durchgeführt und soll im Mai/Juni 2020 abgeschlossen sein. In Anwesenheit von Bürgervorsteher Heinz Bäker und Bürgermeister Mark Burmeister wurde mit Glühwein auf den Rohbau angestoßen. Sogar Pastor Lorenzen spendete für den neuen Firmensitz seinen Segen. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen