Seitenlogo
Gesche Muchow

„Ein rundum gelungenes Fest!“

Pelzerhaken. Nach zweijähriger Zwangspause konnte am vergangenen Samstagnachmittag endlich wieder das beliebte Kindervogelschießen in Pelzerhaken stattfinden. Knapp 130 Kinder beteiligten sich an dem beliebten Familienfest, das erstmals unter Federführung von Jan Kleinwort organisiert worden war. „Nach dem Tod meines Bruders habe ich diese Veranstaltung quasi geerbt. Die Vorbereitungszeit war sehr intensiv, aber heute fällt der ganze Druck ab und es ist sehr schön, die vielen fröhlichen Kinder zu sehen“, berichtete Jan Kleinwort im Gespräch mit dem reporter.

 

Sein Bruder Robert hatte das Kindervogelschießen für die Kinder und Jugendlichen aus Pelzerhaken und Rettin über 30 Jahre lang ehrenamtlich veranstaltet. Und auf diesen großen Erfahrungswert konnte auch Jan Kleinwort in diesem Jahr zurückgreifen. „Ich besonders dankbar, dass mit der Unterstützung von vielen helfenden Händen und natürlich den großzügigen Sponsoren wieder so ein tolles Fest auf die Beine gestellt werden konnte“, sagte Jan Kleinwort. Ohne die Unterstützung der vielen fleißigen Helfer und Helferinnen wäre dieses Fest nicht möglich gewesen, so Kleinwort, der dankbar ist, Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen. Ein besonderer Dank ging auch an die fleißigen Kuchenbäcker, die so viele köstliche Kuchen beigesteuert haben.

 

In diesem Jahr starteten über 130 Kinder und stellten sich den spielerischen Aufgaben wie Dosenwerfen, Steckenpferd-Wettrennen oder Vogelschießen. Dank der vielen Sponsoren ging natürlich, wie in jedem Jahr, keiner mit leeren Händen nach Hause.

 

Königinnen und Könige: Frösche 2 bis 5 Jahre: Ava Boland, Fiete Frommholz; Mädchen 6 bis 8: Ida Gatzert; Jungen 6 bis 8: Magnus Hoff; Mädchen 9 bis 11: Lara Hoffmann; Jungen 9 bis 11: Marlin Jahns; Mädchen 12 bis 14: Kendra Lochmüller; Jungen 12 bis 14: Benjamin Laudt (holte den Vogel vom Mast)

 

Sponsoring durch: Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken e. V., Dirk Sellin Catering, Nahkauf Dennis Schlüter, Stadt Neustadt, Hotel Strandkind, Detailreich, Bei Esther, Eiscafé Banana Boat, Georg´s Strandbistro, Ristorante & Eiscafé Italia, Restaurant Alexandros, Kaufhaus Eska, Famila Neustadt, Unternehmensgruppe Gollan, Seniorenpension Erlenkamp, Janus, H. F. Meyer, Martin´s Angeltreff, Bedi Sport, Kalles Angelshop, der Rewe-Markt am Rosengarten und die Bürger und Bürgerinnen aus Pelzerhaken und Rettin. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen