Seitenlogo
Alexander Baltz

Gemüsehof Schütt spendete an Neustädter Tafel

Hans-Hermann Schütt übergab die Spendendose an Gabriela Nellies von der Tafel.

Hans-Hermann Schütt übergab die Spendendose an Gabriela Nellies von der Tafel.

Neustadt. Seit 1963 ist der Gemüsehof Schütt aus Lensterbek auf dem Neustädter Wochenmarkt vertreten. Von Anfang an dabei ist Hans-Hermann Schütt, der seine erntefrischen Obst- und Gemüsesorten mit Leidenschaft verkauft. „Seit 20 Jahren spenden wir als Familienbetrieb regelmäßig Obst und Gemüse an die Neustädter Tafel. Unterstützung wird in dieser Zeit für die Tafel immer wichtiger, denn der Bedarf steigt weiter an“, so Hans-Hermann Schütt.

 

 

Unter dem Motto „Matjes, Melone und Musik“ hat sich der Gemüsehof für den Themenwochenmarkt am vergangenen Freitag etwas Besonderes ausgedacht: Alle Einnahmen aus dem Melonenverkauf gehen komplett an die Neustädter Tafel. Mit 5 Euro war man als Kunde dabei und durfte sich eine Melone aussuchen, nachdem man das Geld in die Spendenbox gesteckt hatte.

 

 

Viele Kunden fanden die Aktion tatsächlich so gut, dass sie die Spendenbox auch ohne den Melonenkauf nutzen. Zum Ende des Wochenmarktes wurde diese an Gabriela Nellies von der Tafel Neustadt übergeben, die sich sehr über die unbekannte Summe freute. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen