Seitenlogo
Petra Remshardt

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Altratjensdorf. Am Freitag, dem 17. Januar hat die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf ihre Jahreshauptversammlung abgehalten, um das Jahr 2019 abzuschließen. Der Bürgermeister der Gemeinde Riepsdorf Hartwig Bendfeldt lobte die Feuerwehr Altratjensdorf für ihre gute Arbeit im vergangenen Jahr, außerdem hob er hervor, welch große Bedeutung die Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Riepsdorf haben.
An diesem Abend wurde ein neuer Festausschuss bestehend aus Thorsten Fabian, Manfred Manthey und Benjamin Behrend gewählt. Zum Sicherheitsbeauftragen wurde Julian Ehrich gewählt und als Gruppenführer wurde Christoph Hutzfeldt gewählt. Die neue Wehrführung setzt sich aus Andreas Piening als Wehrführer und Axel Ehrich als sein Stellvertreter zusammen.
Otto Schmidt und Karsten Behrend wurden durch Bürgermeister Hartwig Bendfeldt für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold geehrt. Helmut Langbehn wurde vom Wehrführer Matthias Gradert für 50 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Altratjensdorf geehrt. Er dankte ihm besonders für seine Arbeit beim Bau des Feuerwehrgerätehauses, an dem er maßgeblich beteiligt war. Timm Mönnig und Hendrik Behrend wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Thorsten Fabian wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und Julian Ehrich wurde zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne befördert. Manfred Manthey wurde nach 26 Jahren aktiven Dienst, wovon er 11 Jahre als Schriftführer tätig war, in die Ehrenabteilung verabschiedet.
Matthias Gradert bedankte sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und schloss die Jahreshauptversammlung um 21.45 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen