Seitenlogo
Petra Remshardt

Jugendfeuerwehr Lensahn spendet für Kinder- und Jugendmedizin am Campus Lübeck

"Tolle Aktion" der Jugendfeuerwehr.

"Tolle Aktion" der Jugendfeuerwehr.

Bild: Petra Remshardt

Lensahn. Die Jugendfeuerwehr Lensahn hat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, 3.757,60 Euro gespendet. Die Mitglieder hatten einen 24-Stunden-Marathonlauf organisiert und Geld für den guten Zweck gesammelt. Klinikdirektor Prof. Dr. Egbert Herting und Prof. Dr. Ute Thyen, stellv. Klinikdirektorin und Leiterin des Sozialpädiatrischen Zentrums, dankten dem Team der Jugendfeuerwehr für die tolle Aktion.
Mit der Spende sollen unter anderem Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen unterstützt werden. „Wenn sie schon im Krankenhaus sein müssen, sollen sie sich auch wohlfühlen und mal eine Ablenkung genießen, Kinder gehören auf den Spielplatz und nicht ins Krankenhaus“, sagte Kevin Ackermann, der sich als Leiter der Jugendfeuerwehr besonders für den Nachwuchs engagiert. Das freut auch das Team des Sozialpädiatrischen Zentrums. „Wir hören oft, dass die Jugendfeuerwehren eine große Chance für junge Menschen sind, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken“, sagte Prof. Dr. Ute Thyen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen