Seitenlogo
Marco Gruemmer

„Kinder dieser Welt“

Auf den Sommerfesten der jeweiligen Einrichtungen wurde die bunte Vielfalt durch eine spektakuläre Holi-Couleur-Aktion symbolisiert.

Auf den Sommerfesten der jeweiligen Einrichtungen wurde die bunte Vielfalt durch eine spektakuläre Holi-Couleur-Aktion symbolisiert.

Neustadt in Holstein. In der Kindertagestätte „Am Wasserturm“ und in der Außenstelle „Schatzinsel“ wurde am Ende einer zweiwöchigen Projektzeit unter dem Thema „Kinder dieser Welt“ ein großes Sommerfest gefeiert.

 

In der vorangegangenen Projektzeit wurde mit den Kindern über Kulturen und Bräuche verschiedener Länder gesprochen. Eltern und Kinder internationaler Nationen wurden unter anderem eingeladen in der Kita Lieder, Rezepte oder Tänze aus deren Herkunftsländer vorzustellen.

 

Die Kinder der Kindertagestätten hatten so die Möglichkeit die verschiedenen Länder ihrer Spielkameraden kennenzulernen. „Dem pädagogischen Personal war es bei diesem Projekt besonders wichtig, die bunte Vielfalt unserer Gesellschaft aufzugreifen und den momentanen Geschehnissen der Welt mit positiver Energie entgegenzutreten“, erklärte Einrichtungsleitung Karsten Schau.

 

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Spiel- und Beschäftigungsangeboten sorgte bei den kleinen und großen Besuchern für Spaß und Freude. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen