Seitenlogo
Alexander Baltz

Österreichisches Kurzfilmprojekt in Neustadt gedreht

Die „Molly“, der Kutter des Neustädter Anglervereins, wurde zur Filmkulisse.

Die „Molly“, der Kutter des Neustädter Anglervereins, wurde zur Filmkulisse.

Neustadt. Drehort Neustädter Hafen und Lübecker Bucht: Ein 15-minütiges Kurzfilprojekt für die Filmfestspiele von Lorenz Uhl soll die Sehnsucht junger Erwachsener auf der Suche nach Zugehörigkeit widerspiegeln. Bei „Zwischen Schiffen“ geht es um einen Maler, der mit seinem verwirrenden Leben abschließen und ab sofort Pirat sein möchte. Zu diesem Zweck wurde der Neustädter Anglerverein (NAV) vom Österreichischen Regisseur Tim Oppermann angesprochen, ob man den Kutter des Vereins für drei Drehtage nutzen könne. In der vergangenen Woche war es dann soweit.
 
 
Gedreht wurde im Hafen und auf der Ostsee. Gesteuert wurde die Molly vom Vereinsmitglied und erfahrenen Seenotretter Lorenz Kautz. Bestes Sommerwetter bot nicht nur eine herrliche Kulisse, sondern ludt in den Drehpausen auch zum Baden ein. Ein großes Dankeschön im Rahmen eines gemütlichen Abends mit den Beteilgten rundete dann das Filmprojekt ab, welches ohne die hilfreiche Organisation des NAV nicht hätte stattfinden können.
 
 
Im nächsten Jahr findet in Hamburg die Premiere statt. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen