Seitenlogo
Marco Gruemmer

Spielgeräte für die Jacob-Lienau-Schule

Übergabe der Boxen mit den Spielgeräten.

Übergabe der Boxen mit den Spielgeräten.

Neustadt in Holstein. „Unsere Kinder der Unterstufe wünschen sich mobile Spielgeräte für die Pausen. Ab dem kommenden Schuljahr schwebt uns die Idee vor, bei den jährlichen Einschulungsfeiern, den zukünftigen 5. Klassen jeweils eine gefüllte Spielekiste im Namen der Spender zu überreichen. Damit auch die jetzigen unteren Jahrgänge etwas davon haben, würden wir auch die bestehenden 5. und 6. Klassen bedenken wollen“, hieß es vonseiten der Jacob-Lienau-Schule.

 

So kam eine Auflistung von 12 Kisten zustande. Dies mit dem Hintergedanken, in jedem neuen Schuljahr vier neue Kisten für die vier neuen Klassen im August bestücken zu wollen. Diesem Wunsch der Schulleitung kam der Rotary Club Neustadt gerne nach und spendete Spielgeräte im Wert von 1.400 Euro, die jetzt den Schülern und Lehrkräften Alina Ahrens und Andreas Beer von Präsident Axel Sommerlatt und Pastpresident Krischan Höch übergeben wurden. Die beiden versprachen gleichzeitig, die Boxen bei Bedarf wieder aufzufüllen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen