Seitenlogo
Gesche Muchow

Weg mit dem Winter! Stimmungsvolles Strandfeuer in Grömitz

Grömitz. Nachdem der ursprüngliche Termin für das Strandfeuer wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden musste, konnte am vergangenen Freitagabend das beliebte Strandfeuer à la Biikebrennen endlich nachgeholt werden. Zahlreiche Einheimische und Gäste hatten es sich auch trotz des anhaltenden Nieselregens nicht nehmen lassen, an der stimmungsvollen Fackelwanderung von der Seebrücke zum Nordstrand teilzunehmen.
 
Unter den wachsamen Augen der Freiwilligen Feuerwehr wurde dort der riesige Haufen aus Ästen, Strohballen, alten Weihnachtsbäumen und Sträuchern gemeinsam entzündet und so die Wintergeister vertrieben. Jetzt kann der Frühling kommen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen