Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Anzeige: Theaterfahrten des Theater Lübeck

Die Monooper von Francis Poulenc „Die menschliche Stimme/Das Telefon“ steht am 17. Oktober auf dem Theaterprogramm.

Die Monooper von Francis Poulenc „Die menschliche Stimme/Das Telefon“ steht am 17. Oktober auf dem Theaterprogramm.

Bild: JochenQuast

Lübeck. Das Theater Lübeck freut sich, wieder Theaterfahrten mit dem Bus von verschiedenen Orten anbieten zu können. Alle Vorstellungen finden selbstverständlich unter den erforderlichen Abstands-und Hygieneregeln statt. Die Besucher werden per Bus aus vielen Orten aus dem Lübecker Umland zum Theater und wieder zurück nach Hause gefahren. In der Spielzeit 2020/21 gelten zwei Tarife: Der Gruppentarif für alle Teilnehmer an Einzelfahrten, und der Abo-Tarif, der allen, die sich zum Besuch von sechs Theaterfahrten entscheiden, angeboten wird. So kann man im Abo-Tarif circa 30 Prozent auf den Kartenpreis im Vergleich zu einer Einzelfahrt sparen.
Auf dem Programm für die Fahrten am Samstag stehen in dieser Spielzeit die Monooper von Francis Poulenc „Die menschliche Stimme/Das Telefon“ (17. Oktober), die Oper „Tolomeo“ (21. November) von Georg Friedrich Händel, „Unter die Haut“ (9. Januar) ein Galaabend des Musiktheaters, „Night & Day“ Cole Porter - Up and down Broadway von Michael Wallner (20. Februar), die Oper „Owen Wingrave“ (20. März) von Benjamin Britten, sowie die Kammeroper „Die Gespenstersonate“ (24. April) von Aribert Reimann.
Am Nachmittag werden Fahrten angeboten zu dem Galaabend des Musiktheaters „Unter die Haut“ (3. Oktober), zu „L‘ Européene“ (31. Oktober) nach dem Konzept von Thomas Goerge und Lionel Poutiaire Somé und Musik von Richard van Schoor, zum Doppelabend „Die menschliche Stimme/Das Telefon“ (31. Januar), zu Georg Friedrich Händels Oper „Tolomeo“ (28. März), zu „Night & Day“ (2. Mai) von Michael Wallner mit Musik und Songtexten von Cole Porter und zu der Oper von Benjamin Britten „Owen Wingrave“ (12. Juni).
Auch für Vereine, Theaterkreise, Seniorenverbände und Volkshochschulen bietet das Theater Lübeck Informationen, Beratung und spezielle Konditionen. Schulklassen können vergünstigte Karten für sämtliche Vorstellungen des regulären Spielplans erwerben.
Weitere Informationen bei Katrin Willer unter Tel. 0451/7088-220, E-Mail k.willer@theaterluebeck.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen