Seitenlogo
reporter Neustadt

Kunst auf dem Bungsberg

Schönwalde. Christian Jahns Ausstellung „Ein großes Vergnügen ist unterwegs zu mir“ ist bis zum 27. Juni (Montag bis Sonntag von 11 bis 16 Uhr) auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins zu sehen: dem Bungsberg. In seiner Ausstellung auf dem Bungsberg präsentiert Christian Jahns seit dem 22. April seine künstlerischen Arbeiten, in denen er mystische, romantische, surrealistische und nordisch melancholische Elemente vereint.
 
Christian Jahns geistige und emotionale Heimat ist zum einen die Lüneburger Heide und die Elblandschaft um Hitzacker und zum anderen die Nordseeinsel Norderney. Vor diesem Hintergrund bedient er sich meist nordischer Landschaften, in denen das poetisch-surrealistische unter anderem durch den „Luftruderer“ zum Ausdruck gebracht wird. Die Levitation und das freie Schweben verschafft sowohl dem „Luftruderer“ als auch den Betrachter:innen einen Perspektivwechsel. In seinen Arbeiten betrachtet Jahns die Natur als Sehnsuchtsort, und vereint mystische, lyrische, romantische und nordisch melancholische Aspekte. Christian Carsten Jahns lebt und arbeitet in der Holsteinischen Schweiz/Lübecker Bucht. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen