Seitenlogo
Petra Remshardt

Leserbrief

Frage:
Hat sich der Seniorenbeirat Neustadt komplett in Quarantäne begeben? Seit März 2020 herrscht Stille im Blätterwald. Wenn Neuwahlen anstehen, wird sich das bestimmt ändern ...
Die bekannten Aktivitäten sind zur Zeit nicht möglich, trotzdem sind die Senioren noch da und vollkommen alleingelassen. Eine Hotline zum Beispiel wäre schön.
Begrüßenswert wäre ein Shuttleservice zu Impfterminen für immobile Senioren. Da Veranstaltungen wie Tanztee, Ausflüge, Frühstück, Sport ausgefallen sind, müsste die Vereinskasse gut gefüllt und der Abschluss einer erforderlichen „Personenbeförderungsversicherung“ locker zu finanzieren sein!
Auf dem Flyer von 2020 heißt es unter anderem: „Wir setzen uns ein für die Belange älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger gegenüber Behörden, Parteien und Verbänden und für die kooperative Zusammenarbeit mit Oragnisationen ...“
Nachbargemeinden wie z.B. Grömitz, Sierksdorf, Schashagen ist eine derartige „kooperative Zusammenarbeit“ gelungen und ältere Menschen werden zu Impfterminen gefahren.
Barbara Hillmann, eine Seniorin aus dem wunderschönen Neustadt


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen