Seitenlogo
Petra Remshardt

Aktionstag „Jugend trainiert“

Grömitz. In diesem Jahr wurden aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Schulwettkämpfe im Bereich Sport unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ abgesagt, sodass sich die Deutsche Schulsportstiftung dazu entschlossen hatte, einen Aktionstag ins Leben zu rufen, der deutschlandweit allen Schüler*innen die Möglichkeit bot, dennoch in den Genuss einer sportlichen Veranstaltung zu kommen. Unter dem Hashtag #gemeinsambewegen bewarben sich Schulen aus ganz Deutschland um die Teilnahme am 30. September mit schulintern individuellen Bewegungsangeboten, sodass dieser Tag an insgesamt 1.273 Schulen durchgeführt werden konnte.
Die Gemeinschaftsschule Grömitz führte hierzu einen Hindernis-Parcours unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln durch, den die Schüler*innen klassenweise nacheinander durchliefen. Alle hatten große Freude daran, eine Art „Wettkampf“ durchzuführen, bei dem es keine Verlierer gab, nur Gewinner. Zusätzlich nahmen alle Teilnehmer*innen automatisch an Gewinnspielen teil, bei denen insgesamt über 1.000 Preise verlost wurden, und auch die Gemeinschaftsschule hat einen Gewinn zu vermerken. So gewann Elias Schnitzler aus der 9a die 50 Jahre-Jubiläumsmütze errea der Deutschen Schulsportstiftung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen