Seitenlogo
Petra Remshardt

Digitale JHV beim MYC

Neustadt. Bedingt durch die besonderen Umstände hat der Marine-Yachtclub Neustadt in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung nicht als Anwesenheitsversammlung, sondern als Digitalversammlung mit schriftlicher Beschlussfassung durchgeführt. Ziel des Vorstandes war es, nicht völlig aus dem Geschäftsrhythmus zu kommen und das Vereinsleben, trotz der Kontaktbeschränkungen, im Minimalmodus aufrecht zu erhalten.
Dem Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Berthold Piechatzek gelang es alle notwendigen Tagesordnungspunkte gemäß den Vorgaben des Vereinsgesetzes abzuarbeiten und die anstehenden Wahlen ordnungsgemäß durchzuführen.
Der 2. Vorsitzende Dr. Axel Huffziger wurde wiedergewählt. Ebenso der Kassenwart Joachim Dubin und der 1. Platzwart Otto Stoehr. Die Mitglieder des Ältestenrates, Horst Wagner, Horst-Dieter Graf, Wilhelm Jung und Richard Stollenwerk, wurden in ihrem Amt bestätigt. Carsten Schmidt wurde als Trecker-Beauftragter erneut in das Amt berufen. Als Festemacher und Sportwarte stellten sich Werner Holl und Peter Köller zur Verfügung.
Der Vorstand hofft, dass in absehbarer Zeit wieder ein normales Vereinsleben möglich sein wird und auch das wassersportliche Treiben auf See ohne Einschränkungen möglich sein wird. Zur Zeit ist ein Anlaufen fremder Häfen problematisch.
Der vielleicht irreführende Name des Clubs stammt aus der Zeit der Vereinsgründung. Der Marine-Yachtclub Neustadt ist ein eingetragener Segelverein wie jeder andere Sportverein und ist für jedermann zugänglich. Der Club hat 70 ordentliche Mitglieder, 75 fördernde Mitglieder und 12 Jugend-Mitglieder und zwei Ehrenmitglieder. Er verfügt über einen großen Winterlagerplatz und ein eigenes Clubhaus. Das Besondere ist, dass die gesamte Infrastruktur durch Arbeitsleistung der Clubmitglieder geschaffen wurde.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen