Seitenlogo
reporter Neustadt

ESV Neustadt - Tischtennis

Die Spielerinnen des ESV Neustadt überraschten bei den Landespokalmeisterschaften der Damen A-Klasse und gewannen den Titel vor den Favoritinnen aus Elmshorn und den Damen aus Flensburg. Da die Mannschaft aus Schwarzenbek kurzfristig abgesagt hatte, entschied die Turnierleitung, dass die verbleibenden drei Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielen sollten. Die Neustädterinnen, vertreten durch Martina Schuldt, Michaela Flackus und Bente Grimm siegten zunächst souverän mit 4:0 (jede Spielerin gewann ein Einzel, danach gewannen Michaela Flackus und Bente Grimm im Doppel) und lieferten sich dann ein spannendes Match gegen die ebenfalls in der Verbandsoberliga spielenden Elmshornerninnen. Nach Siegen von Martina Schuldt und Michaela Flackus und einer Niederlage von Bente Grimm gingen Martina Schuldt und Michaela Flackus im Doppel an den Start und konnten knapp im fünften Satz gewinnen. Bente Grimm musste eine weitere Niederlage hinnehmen, doch Martina Schuldt machte mit einem Sieg den 4:2 Endstand perfekt. Damit haben die Neustädter Tischtennisspielerinnen sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert, die über Himmelfahrt in Hamm/Nordrhein-Westfalen stattfinden.

 

Zeitgleich kämpften auch die Jüngsten des Vereins um Punkte, und zwar bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften, die in Schönwalde ausgetragen wurden. Bei der U13 waren Ledion Oschautaj und Till Marten Grote am Start. Till Marten belegte in der Gesamtwertung einen tollen dritten Platz, Ledion wurde in seiner Gruppe Vierter und kämpfte sich dann bis auf Platz 2 der Trostrunde vor. Im Doppel kamen beide gemeinsam bis ins Finale, wo sie sich den späteren Siegern Sami Broda (TSV Malente) und Nils Windler (Griebeler SV) beugen mussten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen