Seitenlogo
Petra Remshardt

Grundschulfußballturnier Erfolge der Mädchen und Jungen der GS Neustädter Bucht

Die Mädchen und Jungen der Grundschule Neustädter Bucht.

Die Mädchen und Jungen der Grundschule Neustädter Bucht.

Bild: Petra Remshardt

Stockelsdorf/Neustadt. Am vergangenem Mittwoch richtete der Kreis Ostholstein in der Großsporthalle in Stockelsdorf eine Vorrunde der Jungen und die Endrunde der Mädchen aus. In der Vorrunde der Jungen trafen die Mannschaften der GS Bad Schwartau, der GS Ravensbusch Stockelsdorf, der GS Fehmarn, der GS Wasserquell Oldenburg, der Gerhart-Hauptmann Schule Stockelsdorf und der GS Neustädter Bucht aufeinander.
Die Neustädter Jungen unter der Leitung von Sportlehrer Sönke Holst gewannen dabei ihr Auftaktspiel gegen die GS Wasserquell durch zwei klug herausgespielte Tore mit 2:0 und starteten so Erfolg versprechend in das Turnier. Im 2. Spiel folgte dann ein glückliches 1:0 durch einen kurz vor Schluss direkt verwandelten Eckstoß gegen die GS Bad Schwartau. Gegen die GS Fehmarn war dann im dritten Spiel das Glück nicht auf unserer Seite, sodass trotz herausgespielter Chancen gegen die GS Fehmarn nur ein 0:0 gelang. Gegen den Gastgeber, die GS Ravensbusch ging es im vierten Spiel dann bereits um die Teilnahme an der Endrunde. Beide Mannschaften waren bis zum direkten Vergleich ohne Niederlage geblieben. Eine fehlerfreie und überzeugende Leistung bescherte den Neustädter Jungen einen in der Höhe nicht erwarteten 4:0 Erfolg, sodass bereits jetzt die Qualifikation für die Endrunde am 12. Dezember in Grömitz geschafft war. Dennoch wurde auch das letzte Spiel zielstrebig angegangen und letztlich durch einen indirekt verwandelten Freistoß verdient mit 1:0 gewonnen. So geht das Team der GS als Gruppenerster in die Endrunde. Zur Mannschaft gehörten Oscar Hause (4a), Lasse Schaumann (4a), Ramah Mohammad (4a), Maxim Scutaru (4b), Thore Heinrich (4c), Gustav Peter (4c), Sten Westphal (4c), Maximilian Rakel (4d), Hennes John (4e), Piet Keding (4e), Philipp Sawatzki (4e) und Marvin Teetzen (4e).
Die Mädchen der Grundschule Neustädter Bucht traten gegen die GS Wasserquell, die GS Ravensbusch und die Gerhart-Hauptmann Schule um den Titel des Kreismeisters im Hallenfußball der Mädchen an. Dabei zeigten die Mädchen ansteigende Leistungen, mussten im ersten Spiel eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen die GS Wasserquell hinnehmen, waren im zweiten Spiel gegen die GS Ravensbusch beim 0:2 chancenlos, konnten aber ihr drittes Spiel gegen die Gerhart-Hauptmann Schule mit 1:0 gewinnen und sicherten sich so im direkten Vergleich den 3. Platz dieser Endrunde. Für die GS Neustädter Bucht waren an diesem Erfolg Jule Fröbisch und Marje Willers (beide 4d), sowie Sana Al Hamrawi, Mia Begau, Klara Graeber, Anna Hohan, Alina Markmann, Johanna Schwabl, Leonie Wolff und Marleen Vavros (alle 4e) beteiligt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen