Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Grömitz - Tischtennis

Spielberichte von Freitag, den 29. November:
Punktspiel der 1. Herren in der 2. Bezirksliga gegen den Griebler SV
Wieder in Bestbesetzung spielend, lieferte der TSV eines seiner besten Spiele ab. Die Doppel 1 und 2 wurden klar gewonnen, lediglich Stefan Eggers/Julian Flackus gestanden den Gästen einen Satz zu. Im oberen Paarkreuz dominierten sowohl Stefan Eggers und Jörg Flackus deutlich und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0 Sätzen. Carsten Schrake und Thomas Lütgens legten im mittleren Paarkreuz sofort nach und siegten ebenfalls mit jeweils 3:0 Sätzen. Auch Marcus Dechert setzte im unteren Paarkreuz die Grömitzer Serie fort und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen. Das jede Serie auch reißen kann musste Julian Flackus feststellen, der sein Spiel unglücklich im fünften Satz abgab. So lag es an Stefan Eggers, das letzte Spiel des Abends zu absolvieren. Mit dem Ergebnis von 3:0 Sätzen. Endstand 9:1 für Grömitz.
Punktspiel der 4. Herren in der 4. Kreisklasse gegen Ahrensbök
Beide Mannschaften setzten in dieser Begegnung auf den jugendlichen Nachwuchs. So spielten mannschaftsübergreifend drei 16-Jährige im Erwachsenenbereich. Zum Auftakt konnten überraschend beide Eingangsdoppel knapp gewonnen werden. In den beiden ersten Einzeln mussten anschließend Joachim Pluntke (2:3 Sätze) und Karl-Ernst Wenz (1:3 Sätze) die Überlegenheit der Gäste anerkennen. In den folgenden Spielen unterlag Yacoub Benjamin, nach langer Spielpause wieder angefangen, knapp in der Satzverlängerung der Sätze drei und vier und gab somit sein Spiel mit 1:3 Sätzen ab. Florian Campana, in seinem inzwischen sechsten Erwachsenenspiel, agierte ruhig und sicher, setzte sein Noppenspiel intelligent ein und gewann mit 3:1 Sätzen. Zwischenstand 3:3
In der zweiten Runde wogte das Spiel hin und her. Joachim Pluntke und Florian Campana gewannen jeweils mit 3:1 Sätzen. Karl Ernst Wenz und Yacoub Benjamin gaben ihre Partien anschließend ab. In Runde drei gelang es den Gästen den für sich entscheidenden Vorteil zu sichern. Spitzenspieler Joachim Pluntke und Youngster Florian Campana mussten ihren Gegnern gratulieren, während Karl Ernst Wenz noch einmal auf noch einmal den Zwischenstand auf 6:7 verkürzen konnte. So lag es an Yacoub Benjamin, das Unentschieden zu sichern oder dem Gegner zum Gesamtsieg zu gratulieren. Leider geschah letzteres und Yacoub gab sein Spiel mit 1:3 Sätzen ab. Mit nunmehr 12:4 Punkten belegen die 4. Herren den 3. Tabellenplatz.
Punktspiel der Jugend gegen Malente
In ihrem Spiel trafen Jan Schepers, Florian Damm und Marika Siems auf drei Spieler aus der Fördergruppe OH. Der Verlauf des Spiels war klar vorgegeben. Jan Schepers gewann zwei seiner Spiele deutlich und musste nur im letzen Spiel über die volle Distanz gehen. Florian Damm siegte zweimal deutlich und gab lediglich ein Einzel ab. Marika Siems hingegen wehrte sich tapfer, musste allerdings die Überlegenheit ihrer Gegner akzeptieren und gab ihre drei Einzel ab. So stand es vor dem alles entscheidenden Doppel 5:4 für Grömitz. Hier legten Jan Schepers/Florian Damm durch eine taktisch kluge Spielführung den Grundstein für ihren Sieg mit 3:1 Sätzen. Gesamtstand 8:6 für Grömitz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen