Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Volleyball

Die neu gegründete U18 weibliche Volleyballmannschaft des TSV Neustadt bestritt ihr erstes Qualifikationsturnier. Gespielt wurde in Flensburg. Gleich im ersten Spiel mussten die Neustädter Volleyballerinnen gegen das Team aus Lübeck antreten. Die Jugendlichen gingen zunächst nervös ins Spiel, somit lag Neustadt nach dem ersten Satz 0:1 zurück. Im zweiten Satz gelang es den Jugendlichen besser, sich auf den Gegner einzustellen. Die Abwehr war besser positioniert und die Bälle konnten im Spiel gehalten werden. Der zweite Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Im dritten und entscheiden Satz lagen die Mädels aus Neustadt mit 2:8 zurück. Nach mehreren Aufschlägen und gewonnen Ballwechsel platzte der Knoten und der TSV Neustadt gewann auch den dritten Satz nach Aufholjagd mit 15:13.
Im Spiel gegen die TSB Flensburg/SV Adelby mussten die Mädchen den ersten Satz an die Flensburgerinnen abgeben. Doch der Zusammenhalt dieser jungen Mannschaft zeigte, dass sie auch diesen Rückstand aufholen konnte und die zweite Partie wurde mit 25:22 gewonnen. Eine schwache Annahme führte dazu, dass Satz drei und damit das Spiel verloren wurde.
Die weiteren Spiele gegen den Eckernförder MTV 2 und zum Abschluss gegen den Kaltenkirchener TS konnte die U16-Besetzung für sich entscheiden. Am Ende standen drei Teams mit nur einer Niederlage dar. Nur das schlechtere Satzverhältnis war ausschlaggebend, dass die Volleyballmädels aus Neustadt das Turnier nicht gewonnen haben.
Der nächste Jungendspieltag findet am 19. Januar statt, bei dem sich die weibliche Volleyballmannschaft des TSV Neustadt erneut für die Landesmeisterschaft qualifizieren kann. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen