Seitenlogo
Marco Gruemmer

„Zurück in den Norden“ - Nächster Neuzugang: HSG Ostsee verpflichtet Christoph Schlichting

Christoph Schlichting verstärkt in der kommenden Saison den Kader der HSG Ostsee.

Christoph Schlichting verstärkt in der kommenden Saison den Kader der HSG Ostsee.

Neustadt/Grömitz. Die Drittliga-Handballer der HSG Ostsee schmieden weiter am Kader für die neue Saison und haben mit Christoph Schlichting einen weiteren Kreisläufer verpflichtet.
 
Der 2-Meter große Kreisläufer hat beim ATSV Stockelsdorf seine Handballlaufbahn begonnen und ist dann zum VfL Bad Schwartau gewechselt, wo er als Jugendlicher in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) gespielt hat und dann in den 2. Liga-Kader des VfL gewechselt ist. Von Schwartau ging es dann weiter nach Schwerin zu den Mecklenburger Stieren und von dort zur HSG Ostsee. Nach einer Saison an der Ostseeküste führte sein Weg 2019 zu den Rhein Vikings, die aber durch eine Insolvenz den Spielbetrieb nicht aufrechterhalten konnten. So kam der 25-jährige Masterstudent in angewandter Mathematik wieder zurück in die Heimat an die Ostsee. Neben seinem Studium ist er als Unternehmensberater im IT-Umfeld tätig.
 
„Ich freue mich sehr, dass ich Christoph Schlichting für die HSG gewinnen konnte. Er ist definitiv eine Verstärkung für die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung wird er sowohl in unserem Angriffsspiel als auch in der Deckung eine entscheidende Rolle spielen können“, so Frank Barthel, sportlicher Leiter bei der HSG Ostsee.
 
Christoph Schlichting zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich nach meiner relativ kurzen Erfahrung im Westen, in den Norden zurückzukehren. Ich habe mich dazu entschlossen, auch auf lange Sicht, mein Leben im Norden zu planen, meinen Abschluss zu machen und mich auch beruflich hier einzurichten. Aus handballerischer Sicht freut es mich wieder bei der HSG Ostsee zu spielen. Die in der Saison 18/19 gemachten Erfahrungen haben mir viel Spaß bereitet und daher freue ich mich total auf die kommende Saison. Ich hoffe natürlich, dass ich den Kader verstärken kann und meinen Teil zum Erreichen der Ziele beitragen werde.“
 Mit der Verpflichtung von Christoph Schlichting ist unsere Kaderplanung fast abgeschlossen. Wir haben die Qualität im Team damit erneut verbessert und damit die Chance erhöht, das kurzfristig gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Mittelfristig wollen wir uns in der 3. Liga etablieren“, so Frank Barthel abschließend. (red/mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen