Seitenlogo
Petra Remshardt

„Aus Kellenhusen zu Euch!“

Am Samstag gibt es Musik per Live-Stream vom Kopf der Seebrücke aus mit dem Ostholsteiner DJ Stephan Nanz.

Am Samstag gibt es Musik per Live-Stream vom Kopf der Seebrücke aus mit dem Ostholsteiner DJ Stephan Nanz.

Kellenhusen. Als „Warm Up“ soll das neue Veranstaltungsformat „Aus Kellenhusen zu Euch!“ die Vorfreude zum Start in die Saison 2021 weiter steigern. Am Samstag, dem 15. Mai gibt es dazu aus dem Ostseebad Musik per Live-Stream mit dem Ostholsteiner DJ Stephan Nanz. Vom Kopf der Seebrücke aus wird die erste Veranstaltung des Jahres über YouTube in die heimischen Wohnzimmer, Strandkörbe und Kaffeeterrassen übertragen. Zeitgleich gibt es dazu Luftbilder live vom Strand, der Ostsee und der Kellenhusener Promenade. Das digitale Konzert mit Musik und Bild organisiert der Tourismus-Service Kellenhusen Corona konform für Tagesgäste, Einheimische und die Urlauber in ihren Heimatorten.
„Wir freuen uns, nun endlich die erste Veranstaltung der Saison 2021 durchführen zu können“, erklärt Sven Bayer, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Kellenhusen. „Wir haben uns für einen ganz neuen Weg entschieden. Wenn die Gäste noch nicht zu uns nach Kellenhusen kommen können, dann bringen wir die Veranstaltung und Kellenhusen eben zu den Gästen.“ Denn die Bilder und Musik könne man schließlich in Echtzeit in jedem Ort der Welt empfangen.
Start ist um 15.30 Uhr, wenn DJ Stephan Nanz, der in der Region schon Kult-Status genießt, vom Seebrückenkopf aus loslegt. Es wird eine bunte Musikauswahl geboten, bei der jeder Zuhörer und Zuschauer auf seine Kosten kommt. Eine Übertragung per Lautsprecherboxen gibt es nicht, die Veranstaltung wird nur über YouTube gestreamt.
Wer im heimischen Wohnzimmer nicht nur das Tanzbein schwingen will, kann auch interaktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Per E-Mail oder über die Kanäle der Sozialen Medien können Fotos eingesandt werden, aus denen hervorgeht, wo gerade der Live-Stream verfolgt wird. Die Bilder werden dann eingeblendet. Das beste Foto erhält zudem einen Überraschungspreis.
Wegen der Vorbereitungen für die Veranstaltung wird die Kellenhusener Seebrücke am 15. Mai den ganzen Tag über gesperrt sein. Die Dauer der Veranstaltung ist variabel, ist aber bis circa 18 Uhr vorgesehen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen