Seitenlogo
Petra Remshardt

FIFA 2021

Neustadt in Holstein. Das Jugendcaféteam und der Förderverein der offenen Jugendarbeit in Neustadt, die Initiative Jugend e. V., haben in den vergangenen Wochen intensiv am Aufbau eines digitalen Spieleservers bei Discord gewerkelt und lädt Neustadts junge Gamer ein, gemeinsam statt alleine, zu spielen. In dem Rahmen steht nun ein besonderes Highlight in den Startlöchern, gesucht ist Neustadts FIFA-König*in.
Am Freitag, dem 26. Februar startet um 16 Uhr die FIFA-eSport-Liga auf der Playstation. Für junge Spieler*innen, die gerne mitmachen möchten, aber keine Playstation haben, können zu einem späteren Zeitpunkt nach der Wiedereröffnung des Jugendcafés nach dem Lockdown ihre Spiele von dort nachholen und austragen. Wenn von zu Hause gespielt werden möchte, dann sollte eine Playstation 4 oder 5, das Spiel Fifa 21 sowie eine stabile Internetverbindung vorhanden sein. Mitmachen können junge Menschen im Alter zwischen 12 und 21 Jahren. Ein Kostenbeitrag ist nicht zu zahlen.
Die Projektumsetzung „Hafengamer - digitale Prävention“ wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Für die Anmeldung und mehr Informationen zur Fifa-Liga oder zum Projekt „Hafengamer“ erreicht man den Mitarbeiter des Jugendcafés, Falk Krüger, von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr unter Tel. 0151-10649422 oder via Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen