Seitenlogo
reporter Neustadt

„Grömitzer Eiszeit“ 2022/23

TSG-Betriebsleiter Manfred Wohnrade (Mi) freut sich auf den Winterspaß.

TSG-Betriebsleiter Manfred Wohnrade (Mi) freut sich auf den Winterspaß.

Energiesparende Kunst-Eisbahn vom 11. November bis 15. Januar

 

Grömitz. Auch wenn man noch gar nicht an kühle Wintertage denken mag, laufen die Planungen für die Wintersaison 2022/23 beim Tourismus-Service Grömitz bereits seit Wochen auf Hochtouren. Eine Eisbahn mit Ostseeblick soll für zwei Monate nach Grömitz kommen, das steht schon länger fest. Um diese Attraktion energiesparend ermöglichen zu können, setzt der Tourismus-Service auf eine synthetische Kunsteisbahn, die ohne hohen Energieverbrauch das Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen weiterhin möglich macht.

 

 

Nicht nur der weite Strand, die Ruhe und ein leckeres Heißgetränk sollen an kühlen Wintertagen nach Grömitz locken. Vom 11. November bis zum 15. Januar 2023 sorgt auch eine überdachte Eisbahn auf der Wiese Uferstraße für Unterhaltung und macht den Winterspaß im Ostseebad der Sonnenseite perfekt. „Neben der Eisbahn freuen wir uns auf eine urige Almhütte, die mit Getränken und Leckereien lockt und obendrauf auch noch die Spiele der Fußball-WM übertragt“, freut sich Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz. Auf der 450 Quadratmeter großen Eisbahn können große und kleine Gäste Schlittschuhlaufen und den Blick über die Ostseeküste genießen oder beim Eisstockschießen in Teams ihr Können unter Beweis stellen.

 

 

Für die kleinen Gäste stehen natürlich die beliebten Pinguine als Lehrhilfe zur Verfügung. „Die Umsetzung der Eisbahn ist nur durch die großartige Unterstützung unserer zahlreichen Partner und Sponsoren möglich. Hierfür möchten wir uns schon jetzt bedanken“, so Wohnrade. „In diesen Zeiten war es uns wichtig, dass wir eine Alternative zur ‚echten‘ Eisbahn finden, die wir auch energiesparend umsetzen können. Das ist uns mit der synthetischen Bahn gelungen.“

 

 

An ausgewählten Tagen lockt nicht nur das Eisvergnügen, sondern auch After-Fußball-Partys, Live-Musik oder Eisstockschieß-Wettkämpfe. Zudem ist die Grömitzer Eiszeit der ideale Ort für Weihnachtsfeiern sowie Geburtstage oder Firmenevents.

 

 

Der TSG dankt den Sponsoren:

SeaSide und CappuVino, gemeinsam mit dem Grömitzer Zollfrei Gin, Wozniak Haustechnik, aja Resort & Hotel GmbH, der reporter, Kraushaar Ferienwohnungen, Friedrichsen kommunale Dienstleistungen und Lohnarbeiten, Hotel Windspiel, Falkenthal Seafood, Apparto, Feriendomizil Hollich, Café Herzlich, Antalya Döner Imbiss, VR Bank Nord, Ostsee Baustoffe, Kfz-Sachverständigenbüro Steven Thomas, Creditfair, Bauer Martin, Svenja Muchow Druck & Werbetechnik, Seemöwe Grömitz, Dachdeckerei Haye, Landfleischerei Meier & Food Patrol. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen