Seitenlogo
reporter Neustadt

Andrang im Fischeramtsgebäude

Die fleißigen Helfer vom Fischeramt.

Die fleißigen Helfer vom Fischeramt.

Neustadt in Holstein. Das Neustädter Fischeramt konnte am vergangenen Samstag im Rahmen des Heimathafen-Shopping endlich wieder Gäste empfangen. Der Duft von frisch geräucherten Forellen durchzog das Fischeramtsgebäude. Trotz des Regens am Morgen, entwickelte sich die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Neben den bekannt leckeren, frisch gebratenen Heringen mit Kartoffelsalat, wurden die neuen Zubereitungs- und Verkaufsräume erstmalig zur Nutzung eröffnet. Die Nachfrage war überwältigend. Ab 16 Uhr war sowohl der Fischladen ausverkauft als auch der komplette Bratfisch mit Kartoffelsalat verzerrt. Unerwartet stellte sich eine Vielzahl von Kunden ein und es gab etliche positive Rückmeldungen zum Probelauf des Fischverkaufs, viele haben darauf gewartet, dass es so etwas wieder bei uns gibt.

Verkaufsstelle im Fischeramt

Ab Freitag, den 1. Juli sind regelmäßige Öffnungszeiten der Verkaufsstelle im Fischeramt geplant: donnerstags 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, freitags und samstags 8 bis 12 Uhr. Dann werden die Fischer wieder ihren frischen Fang nach dem Hofladenprinzip anbieten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen