Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Anne-Christine von Hagen übernimmt die Meeresstrand-Apotheke

Apothekerin Anne-Christine von Hagen (3. v. lks.) mit dem Team der Meeresstrand-Apotheke: Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) Bianca Stock, Sandra Rumohr (PTA), Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Cornelia Göbel, Elena Fischer (PTA) Meike Steffens (PTA) mit sowie Apothekerin Ursula Hiller (v. lks.).

Apothekerin Anne-Christine von Hagen (3. v. lks.) mit dem Team der Meeresstrand-Apotheke: Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) Bianca Stock, Sandra Rumohr (PTA), Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Cornelia Göbel, Elena Fischer (PTA) Meike Steffens (PTA) mit sowie Apothekerin Ursula Hiller (v. lks.).

Scharbeutz. Freundlich, zuverlässig und kompetent – diese Adjektive charakterisieren die Meeresstrand-Apotheke als Partner in Sachen Gesundheit, Genesung und Wohlbefinden. Nach 33 Jahren hat Inhaberin Gabriele Bleske die Apotheke nun an Anne-Christine von Hagen übergeben. Die junge Apothekerin startet mit dem gesamten alten Team in ihre Selbstständigkeit und erfüllt sich eine langgehegten Traum. „Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet“, erzählt Anne-Christine von Hagen. „Hier wurde ich von einem super Team herzlich aufgenommen. Und auch Gabriele Bleske steht hinter mir und hat es mir leicht gemacht, in Scharbeutz anzukommen.“
 
Anne-Christine von Hagen hat ihr Pharmazie-Studium in Kiel absolviert. Sie war Filialleiterin einer Apotheke in Hamburg und sie liebt den Norden: „Die Ostsee ist mir seit meiner Kindheit vertraut. Hier haben wir all unsere Ferien verbracht. Darum ist dieser Schritt jetzt für mich wie nach Hause zu kommen“, erzählt die gebürtige Sauerländerin begeistert.
Wichtig bei der Übernahme der Meeresstrand-Apotheke war der neuen Inhaberin, dass alle Mitarbeiter im Boot bleiben. Und auch sonst möchte die sympathische Apothekerin den bewährten Service fortführen. Lediglich die Öffnungszeiten werden erweitert: Während der Saison ist das Meeresstrand-Team auch sonntags von 11 bis 17 Uhr für seine Kunden da.
 
Das Leistungsspektrum der Apotheke deckt alle Bereiche einer klassischen Voll-Apotheke ab. Neben der kompetenten Beratung und einer weitreichenden Versorgung mit Arzneimitteln setzt die Meeresstrand-Apotheke auf ergänzende Gesundheitsangebote und regelmäßige Sonderaktionen. Als zusätzliche Serviceleistungen werden Bestellungen per Click & Collect, ein Lieferservice sowie die kostenlose Kundenkarte angeboten.
„Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, egal ob Stammkunde, Tourist oder Tagesgast“, so Anne-Christine von Hagen, die ihre berufliche Motivation so beschreibt: „Es ist die Vielfältigkeit, die diese Arbeit ausmacht. Der Beruf des Apothekers ist mit viel Verantwortung verbunden und setzt Empathie voraus. Ich bin gern mein eigener Chef, aber auch ein Teamplayer. Und gerade im Gesundheitsbereich gibt es viel Potenzial, gemeinsam Synergien zu schaffen.“
 
Die Meeresstrand-Apotheke im Badeweg 1 ist unter Tel. 04503/72220 zu erreichen. Geöffnet ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags von 8.30 bis 14 Uhr sowie vom 1. April bis zum 31. Oktober auch sonntags von 11 bis 17 Uhr. Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Apotheke.
Als Willkommensgruß gewährt die Meeresstrand-Apotheke einen Rabatt von 20 Prozent bis Freitag, dem 10. Juli auf alle vorrätigen freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen Artikel. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen