Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Autohaus am Funkturm wird Teil der Bungsberg-Gruppe

Kurze Entscheidungswege und partnerschaftlicher Umgang zeichnet beide Unternehmen aus.

Kurze Entscheidungswege und partnerschaftlicher Umgang zeichnet beide Unternehmen aus.

Stockelsdorf. Um den wachsenden Anforderungen im Automobilhandel auch zukünftig gerecht werden zu können, wird das seit vielen Jahren erfolgreiche Familienunternehmen Autohaus am Funkturm nun Teil vom Autohaus am Bungsberg.

 

Seit über 31 Jahren ist das Autohaus am Funkturm vor den Toren Lübecks in Stockelsdorf, erfolgreich tätig. Erfolgreich bedeutet: stetig steigende Stammkundenzahl, langjährige treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gute Verkaufserfolge mit der vertretenden Marke Hyundai.

 

Der Betrieb ist modern und aktuell ausgestattet und beschäftigt 20 gut ausgebildete Mitarbeitende. Inhaber Frank Famulla übergab zum 1. Januar 2023 seinen Betrieb an das Familienunternehmen Autohaus am Bungsberg. „Ich bin froh, dass der Übergang zu meinem Wunschpartner geklappt hat. Schon seit einiger Zeit reifte der Entschluss in mir, den Betrieb zu verkaufen und in den „automobilen Ruhestand“ zu gehen.“ Wichtig war Frank Famulla, den geeigneten Käufer zu finden, der alle Mitarbeitende übernimmt und ähnliche Werte im Bezug auf gute und langfristige Händler-Kundenbeziehung legt. „Mit dem familiengeführten Autohaus am Bungsberg habe ich einen optimalen Käufer gefunden. Ich bin überzeugt, dass sich für die Mitarbeiter und Kunden nicht allzu viel ändern wird.“

 

Das Autohaus am Bungsberg ist seit 2005 Hyundai Markenvertreter in Ostholstein. Mit dem Autohaus am Funkturm kommt nun der vierte Hyundai Standort dazu. „Wir freuen uns sehr. Wir sind jetzt der Ansprechpartner für alle Hyundai Kunden in den Kreisen Ostholstein und Plön. Das Marktverantwortungsgebiet reicht von Kiel bis weit nach Lübeck hinein. Hyundai ist eine der erfolgreichsten und aktuell interessantesten Automarken. Durch die neue Größe ergeben sich viele Vorteile für die Mitarbeiter und insbesondere auch für alle Hyundai Kundinnen und Kunden in der Region“, sagt Andreas Ganzer, Geschäftsführer und Verantwortlicher für die Marke Hyundai im Autohaus am Bungsberg. „Wir sind Ostholsteiner und damit verbinden wir gewisse Werte wie zum Beispiel Offenheit, Klarheit, Fairness und Verlässlichkeit im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern“. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen