Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

„Bei Marco“ jetzt ausschließlich im „Haus der Begegnung“

Marco Bauereiß mit dem großen Saal im Hintergrund. Dort ist bei Feierlichkeiten Platz für bis zu 140 Personen.

Marco Bauereiß mit dem großen Saal im Hintergrund. Dort ist bei Feierlichkeiten Platz für bis zu 140 Personen.

Bild: Marco Grümmer

Lensahn. Für Marco Bauereiß war der Betrieb seines Restaurants „Bei Marco“ in Kombination mit dem „Haus der Begegnung“ bislang ein großer Spagat und auch eine Art Doppelbelastung. Dem möchte sich Marco Bauereiß nun nicht mehr aussetzen. Unter das Restaurant „Bei Marco“ in der Lübecker Straße 28 hat er einen Schlussstrich gezogen. Die Türen sind seit dem 1. November geschlossen.

 

Sein gastronomisches Herzblut legt Marco Bauereiß ab sofort nur noch in die Räumlichkeiten im „Haus der Begegnung“ in der Dr. Julius-Stinde-Straße 2, die künftig unter dem Namen „Bei Marco im Haus der Begegnung - Mittagstisch, Catering und Saalbetrieb“ seine erste und einzige Adresse sind. „Bedingt durch den auslaufenden Pachtvertrag für das Gebäude in der Lübecker Straße und den anhaltenden Personalmangel habe ich mich für diesen Schritt entschieden“, erklärt Marco Bauereiß.

 

Der HdB-Standort dient bis zum Jahresende noch für geschlossene Gesellschaften und Themenabende. Ab Januar 2023 wird es dort dann von montags bis freitags in der Zeit von 11 bis 14 Uhr einen täglich wechselnden Mittagstisch mit saisonal geprägten Gerichten aus deutscher Küche geben. Dazu kommen drei bis vier Gerichte aus der bisherigen Stammkarte. An den Wochenenden hat der Saalbetrieb vorrang. Dort können Geburtstage, Jubiläen, Firmenevents oder Feierlichkeiten und Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden von sechs bis 140 Personen durchgeführt werden. „Auch kleinere Gruppen sind herzlich willkommen“, betont Marco Bauereiß, der mit seinem Team für gute Qualität zu vernünftigen Preisen steht.

 

Vor gut einem Jahr hatte er den Bewirtschaftungsvertrag für das „Haus der Begegnung“ um 10 Jahre mit Option auf weitere fünf Jahre verlängert (der reporter berichtete). „Diesem Haus gilt nun meine volle Konzentration“, so Marco Bauereiß.

 

Themenabende im Dezember

Grünkohlessen am Sonntag, dem 11. Dezember ab 11.30 Uhr und Muschelessen am Samstag, dem 17. Dezember ab 18 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 04363/9037036. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen