Seitenlogo
Simon Krüger

Der SWO auf dem Weg zur Spitze

Die Erfolgsserie des SWO konnte bisher durch die vergangen fünf Spiele und den zuletzt am Sonntag errungen Sieg gegen den FC Rastede ausgebaut werden. Die Fußballer aus der Kreisliga konnten mit einem unglaublichen 3:1 punkten. Überdies gab es allerdings auch zwei Niederlagen, allerdings auch zwei neue Siege für das Team aus Oldenburg. Die Quoen hierfür dürften wohl bei einigen Wetten ganz interessant sein.
 
Der SWO Trainer meinte hierzu, dass Kunstrasen nicht unbedingt ihr Metier wäre, allerdings hätten sie gut kombiniert und dagegengehalten, so Jürgen Gaden. Sein Team lag übrigens vor nicht allzulanger Zeit noch kurz vor dem Abstieg, drei Zähler davor um genauer zu sein. Jakob Ahlrichs machte noch kurz vor der Halbzeit sein Tor. Aus über 18 Meter Entfernung und das mit einem Heber schaffte er das unglaubliche 1:0 gegen den FC Rastede. Oliver Kleinhans, bekannter Torjäger des SWO legte etwas später noch etwas noch und erhöhte die Punktezahl auf 2. Danach folge der aufreibende Anschlusstreffer von Jan Weiß und sorgte somit für die Entscheidung.
 
Der VfL II feierte übrigends an der Pitze ein gutes 2:9 gegen den in dieser Saison gut aufgestelten FC Zetel. Taktisch äußerst diszipliniert gespielt habe seine Mannschat, so der Trainer Steffen Janßen. Die Tabellenführer des VfL II genehmigten ihren Gegnern nur wenige Torchancen, eigentlich keine. Thomas Mennicke und Bourdanne Ngongfor trafen sich noch während der Pause für den berühmten Primus, dieser ließ keine weiteren Möglichkeiten aus.
 
Hendrik Neteler, allseits bekannter Eintracht Team Coach meinte hierzu: "Es war schade, dass wir das dritte Tor doch nicht machen konnten". Dieser musste übrigens beim Spiel gegen Nordenham für eine lange Zeit um seinen geliebten Sieg zittern. Bereits in der ersten Halbzeit hatte sein Team das Spielfeld dominiert und dank den beiden Spielern Sebastian Bockhorst und Kai Schmidt auch wohl verdient mit 2:0 geführt. Durch einen Elfemter, direkt nach Wiederbeginn, wurde das Spiel allerdings durch die Gäste etwas verkürzt, es war nämlich ein Foulelfmeter.
 
Hierzu Coach Nils Reckemeier: "Da wir diesmal wircklich schlecht gespielt haben, hatten wir auch verloren, so ist das eben". Seit Team hatte lediglich bis zur Pause mit 1:0 führen können und stellte das Spielen danach erstmal komplett ein. Der Trainer von Ohmstedes meinte hierzu, sie hätten einfach schwache Leistung gebracht und sich zu oft auf den Schiedsrichter und zu wenig auf den Ball konzentriert. Christian Fels (Trainer Ohmstedes) war von der Niederlage gegen Sande (3:0) durchaus betrübt. Der FCO leistete sich in der Abwehr übrigens mehrere Aussetzer, seine sonst so berühmten Aktionen während des Spiels, wurden diesmal einfach nicht mit voller Konsequenz ausgeführt. Für diese Saison dürfte es in der Kreisliga durchaus spannend werden.
 
Der FC Rastede II rutscht währendessen immer tiefer in den sogenanten Abstiegsstrudel. Dieser war gegen den berühmten SW Oldenburg diesmal einfach zu schwächlich. Bereits vor der Pause verteidigten die Gäste mit aller Kraft und hatten überdies noch die viel besseren Tormöglichkeiten als Rastede. Wie es nun mit dem SWO weitergeht vermag keiner zu sagen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen