Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

„Ich bin zu 100 Prozent H.F. Meyer“

Nils Meyer (re.) bedankte sich mit Geschenken bei Jörg Westensee für die langjährige Firmentreue.

Nils Meyer (re.) bedankte sich mit Geschenken bei Jörg Westensee für die langjährige Firmentreue.

Neustadt in Holstein. Jörg Westensee begann seine Lehre im Sommer 1982 als Maschinenbauer bei der Firma H.F. Meyer Maschinenbau, anfangs noch in der Grabenstraße in Neustadt. Das ist in diesem Monat 40 Jahre her. Der Jubilar besticht durch ein hohes Maß an Flexibilität, er war während seiner Laufbahn bei H.F. Meyer sowohl in der Fertigung, in der Montage als auch im Vertrieb tätig. Außerdem hat er dabei einen Großteil der Welt bereist. Die weiteste Reise ging nach China. Nach der Leitung der Montageabteilung fokussierte sich Jörg Westensee ab 2000 auf den Vertrieb und betreut bis heute namhafte Kunden, wie zum Beispiel Schwartauer Werke, Hochland oder Nestle. Zusammen mit seinen Kollegen trug er im letzten Jahrzehnt mit viel Unternehmergeist und hervorragender Teamarbeit dazu bei, innovative Maschinen für die Getränkeindustrie zu entwickeln. Einige davon überzeugten, um sich als A-Lieferant in großen Firmen der Dosenabfüllindustrie positionieren zu können.

 

Seit 2019 ist Jörg Westensee neben seiner Tätigkeit im Vertrieb des Maschinenbaus auch Gesellschafter / Geschäftsführer der WMS GmbH. Der Servicebetrieb führt Montagetätigkeiten für die Industrie aus, sowie viele Arbeiten im Bereich Yachtservice. Auch hier bewies das Team einen guten Geschäftssinn und konnte sich damit auf dem Markt etablieren. Dem Jubilar war es immer wichtig, mit dazu beizutragen, dass die Firma H.F. Meyer nach vorne blickt, neue Umsatzpotenziale auslotet und umsetzt. „Aufgrund der langen Zugehörigkeit ist es eher ein familiäres Verhältnis zur Firma und nicht nur ein Job“, betont Jörg Westensee und sagt von sich selbst: „Ich bin zu 100 Prozent H.F. Meyer“. Und auch die Geschäftsführung weiß, was sie an Jörg Westensee hat: einen loyalen Mitarbeiter, dem das Wohl der Firma am Herzen liegt. Dafür sagte Nils Meyer als Inhaber der Firmengruppe Meyer in einer Feierrunde noch einmal offiziell Danke und überreichte Jörg Westensee einige Geschenke, die die Wertschätzung für 40 Jahre Treue ausdrücken. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen